Warum ist Bayern, das schönste, beste, effizentieste, wichtigste und größte Bundesland von diesem Deutschland?

13 Antworten

Na, na, mir ist aber aufgefallen, dass hier häufig in Bayern gefragt wird: "Na, woa sein mir denn?"

Das lässt meines Erachtens aber doch auf eine verbreitete Orientierungslosigkeit in Bayern schließen. :-)

apt2nowhere  21.04.2025, 14:27

wou simmer denn - das ist die fränkische Variante

das hat nichts mit Orientierungslosigkeit zu tun - es ist ein Ausdruck des Missfallens über das, was um einen herum vor sich geht

Auweia .... frage doch einfach, wer noch mit Dir übereinstimmt, dass der Freistaat Bayern das beste Land der Welt ist.

Aber tatsächlich muss ich Dir in allen Punkten widersprechen - denn keines dieser Attribute trifft zu.

... und ich darf das aus Erfahrung sagen, da ich mich regelmässig resp. ständig in Nord- und Südbayern aufhalte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

ihjoighugvbhjk 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 20:37

DA SPRICHT BLOß NEID

Traveller5712  10.11.2024, 15:18
@ihjoighugvbhjk

Neid??? ich lach' mir 'nen Ast! ich wiederhole mich gerne:

Ich wohne im Freistaat seit 24 Jahren und kenne mittlerweile jede Ecke, jeden Menschenschlag und jede Eigenheit der Menschen.

Und genau Deswegen habe ich Dir widersprochen.

Vielleicht magst Du Dich mal auf Reisen begeben - am besten einfach nur mal durch die Bundesrepublik Deutschland. Und beim Blick über den Tellerrand wirst Du feststellen, dass der Freistaat ganz sicher nicht in allen von Dir angeführten Kategorien führend ist.

Das liegt einzig und allein daran dass du persönlich es so siehst.

Wenn wir die Superlative auf ein realistisches Niveau herunterschrauben:

Zumindest was die Wirtschaft betrifft, hat Bayern die Entwicklungshilfe ("Lastenausgleich") etlicher der übrigen deutschen Länder klug, v. A. nachhaltig, eingesetzt, wie es beabsichtigt war. Dafür habe ich tatsächlich Hochachtung vor den (damaligen) Bayern und gönne es ihnen von Herzen.

Markus Söder gefällt dieser Post

Also ich komme ja selber aus Bayern und Bayern ist schön aber nicht gleich übertreiben.

ihjoighugvbhjk 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 00:28

der Post hängt Morgen in der Bayerischen Staatskanzlei aus

der Bayer muss erst geschaffen werden, der es schafft so unsere geliebte Heimat zu loben das es schon übertrieben ist