Warum ist balea so gut?

3 Antworten

Ist ein billig Produkt der Firma Dalli , das Gefühl welches es hochwertig und weich macht ist lediglich der Einsatz von Verschiedenen Chemikalien.., und viel Marketing. Es ist der selbe Schrott wie: Cien , Tandil, Blik u.v.m übrigens auch der selbe Hersteller. W5 Reiniger usw. Sind auch dabei. Hab schon gesehen dass erst Sidolin Glasreiniger abgefüllt wurde, dann wurde der Rest im Tank um 70% verdünnt, und dann W5 vom Lidl abgefüllt.

Meister88216  11.09.2024, 22:35

Was bedeutet für dich eigentlich gut ?
Du musst bedenken, draufschreiben darf ich viel. Enthält Vitamin X . Dann werfe ich 1 Gramm auf 100000 ltr . Somit darf ich es drauf schreiben ✍️.

Vitamin XYZ macht die Haut gesund… darf ich drauf schreiben ✍️ , solange wissenschaftlich nichts gegenteiliges bekannt ist. Somit kann ich dir als Verkäufer, vieles vorlügen, und leider gibt es wenig Interesse die Gesetze zu ändern.

Ich darf ja auch auf mein Produkt schreiben, das dies dass beste sei . Auch wenn das nicht so ist.

Mattias750
Beitragsersteller

gibt es dafür Beweise

Meister88216  11.09.2024, 22:41
@Mattias750

Kenne noch Beispiele aus der Lebensmittel Industrie 😅🥲. Säfte welche viel Vitamin C enthalten…. Vitamin C darf hinzugefügt werden, ist ja noch ok , aber viele Säfte werden Kurzzeitigerhitzt ( KZE ) über 70 Grad . Vitamin C wird ab 45 grad vollkommen zerstört… Aber es war drin , und darf somit auch beworben werden. Hätte noch viele viele Beispiele , welche an betrug Grenzen , aber noch legal sind.

Meister88216  11.09.2024, 22:45
@Mattias750

Es ist nicht besser oder schlechter als andere Marken oder billig Produkte auch . Bin chemisch leider nicht mehr ganz in der Thematik drin, sonst würde ich dir gerne sagen , was welcher Stoff im Shampoo 🧴 bewirkt, und wie sich was anfühlt. Leider ist das sehr lange her 😉. Ich weiß nur wie es war , und aktuell noch ist .

Meister88216  11.09.2024, 23:03
@Mattias750

Noch ein kleines Beispiel…

Ein deo ohne Aluminium Salze .. da findest du oftmals octenylsuccinate . Steht drauf. Und wenn du das kurz googelst, stellst du fest , das dies ein Aluminiumsalz ist. Es wurde einfach umbenannt, und somit, dürfen sämtliche Hersteller ( Ohne Aluminiumsalze ) drauf schreiben.✍️ . Ganz knapp am Betrug 😉. Aber legal

Meister88216  11.09.2024, 22:25

Achso , AXE , Nivea usw. Könnten ihre Produkte zum gleichen preis verkaufen, da das gleiche drin ist. Nehmen aber rund 300% mehr , das etwas mehr Geld übrig bleibt 😉.

Meister88216  11.09.2024, 22:27
@Meister88216

Wird beides in Deutschland hergestellt . Manche Inhaltsstoffe im Ausland, das macht die BASF auch so , aber das machen die meisten Hersteller.

Das ist kein Cheatcode, sondern Wirtschaft. Der Kram wird in anderen Ländern hergestellt, wo Mindeslohn ein Traum ist.

Entweder ist es Teuer und "schlecht" (mal zahlt für den Namen: Tesla)

Teuer und perfekt (Selbstgemachtes Hemd)

oder es ist billig und "okay" bis gut (Ausbäutung in anderen Ländern: Nike)

oder es ist billig und schlecht (Shein)

Mattias750
Beitragsersteller

ja aber balea ist billig und gut oder?

Also gut und hochwertig finde ich es nicht. Nach der Anwendung juckt es immer überall.