Wer stellt Balea Produkte eigentlich her?

3 Antworten

Hey. Balea ist eine Marke. Genau gesagt eine Marke der dm-Drogeriekette.

Hersteller stellen das Produkt also im Auftrag für dm her. An sich sollte auf der Packung schon stehen wo und von wem es hergestellt wurde. Was ist denn für dich ein "echter Hersteller" ?

MarcusLin83
Beitragsersteller

Ich meine wie Nivea, wird von Beiersdorf hergestellt, und es zeigt auf der Rueckseite des Produkts

Ja das ist Legal, es reicht bei Produkten wenn der Händler bzw. Vertrieb angegeben wird.

Hersteller solcher Eigenmarken sind häufig Namhafte Unternehmen die nicht wollen das man direkt sieht das die günstigeren Produkte auch von ihnen stammen.

MarcusLin83
Beitragsersteller

Achtso, ja das macht Sinn