Warum ist alles so schnell vergänglich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich verstehen/nachfühlen. Wenn dir das hier und jetzt gefällt (im allgemeinen.) dann vergeht das eben schnell. Kennst ja dass das Wochenende oder Urlaub schnell rum geht. Und wenn dir das hier und jetzt (auch langer zeitraum) gefällt vergeht es eben schnell.

Was tun: Wenn du dich mal nicht in trauergedanken verfangen hast, solltest dir zeit für dich nehmen um zu versuchen umzudenken. In form dessen dass du versuchst nicht den schönen zeiten nach zu trauern, sondern dich eben zu freuen dass du diese erleben durftest.

Dass ist geistige arbeit. Die zeit braucht. Aber die zeit zu investieren lohnt. So bin ich froh über die tage die ich mit meinem Vater hatte, statt zu trauern dass er tod ist und ich mehr zeit mit ihm hätte verbringen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mmmmmm2
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort !

Es ist doch nicht normal, wie schnell die Zeit vergeht, oder fühle nur ich so?

doch leider ist das normal. Auch dass man das in dem Alter ungefähr erst so richtig bemerkt ist normal. Man gewöhnt sich daran.

Jedes Seiende ist unvergänglich, außer dem Ego. Es ist nur so das das Seiende die Variante oder den Standort wechselt.