Warum ist AfD pro Israel?
Warum ist die AfD Pro Israel und Alice Weidel meinte sie hätte Jüdische Freunde? Sind Rechte Menschen nicht traditionell Antisemitisch? MfG
6 Antworten
Ich denke, sie geben sich pro-Israel und pro-Judentum, um nicht doch noch verboten zu werden.
Ich nehme denen das auch nicht ab. Wenn sie an der Macht sind kriegen wir Anschauungsunterricht.
"Antisemitisch" ist ein wirklich saublödes Wort. Es wurde vor vielen Jahren gewählt, weil man damals nicht antijüdisch sagen wollte. Nur hat man damals nicht bedacht, dass auch die Araber Semiten sind.
Die AfD ist gegen Flüchtlinge und das sind nun mal viele Araber. Israel wird von vielen Arabern gehasst. Merkst du was? Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Da ist die AfD ganz pragmatisch.
Damit geben die sich gewissermaßen etwas verfassungskonform, wenigstens hinsichtlich ungeschriebener Verfassungsnormen (Merkel`sche "Staatsraison"). Gleichzeitig passt das gut zu ihrem Gegensatz zum Islam.
Zugleich erschweren sie damit eventuelle Bündnisse mit klassischen Rechts-radikalen. Aber darauf sind die inzwischen gar nicht mehr angewiesen.
Nein, das ist ein böses Vorurteil gegen Rechte Menschen.
Rechts ist nicht gleich Antisemitisch, radikal noch sonst irgendwas.
Rechts zu sein sein ist ganz normal und völlig legitim, so wie links. Und das müssen wir wieder begreifen.🙄
Wollen sich damit schmücken. Mehr nicht. Real sind sie meist den Juden und Israelis feindlich gesint, loben oft A.H. und sein Genozid, etc.pp.. Eben NPD im Schafspelz.
Will ich sehen.