Warum immer noch Hummer lebendig kochen?

4 Antworten

Da rs keine Wirbeltiere sind, greift das Tierschutzgesetz nicht. Hummer haben ein anderes Nervensystem als Säugetiere, die sind schlecht anders zu töten.

Ich verabscheue dies und werde in meinem Leben keinen Hummer essen, auch keine Teile davon.

Wenn niemand mehr das essen wollte, würden alle Hummer am Leben bleiben. Jeder an seinem Platz, und die Welt wird etwas besser. Jede Flüssigseife und jeder Weichspüler den ich nicht kaufe, verschmutzt die Umwelt etwas weniger.

Und wenn 100.000 mitmachen, die keinen Hummer essen, dann leben 100.000 Hummer länger

Hshwhejeuweje
Beitragsersteller

Ein wahres Wort, traurig und das in der heutigen Zeit, ich hasse es einfach wenn jemand einen richtig qualvollen Tod hat, kann mir nichts schlimmeres vorstellen, danke!

TorDerSchatten  29.07.2024, 18:40
@Hshwhejeuweje

Ich esse auch keine Gänseleber und keinen Büffelmozarella, weil da Tiere nochmal besonders gequält werden

Je älter ich werde, desto mehr denke ich darüber nach und finde es immer schlimmer. Versuche meinen Fleischkonsum sehr kritisch zu überdenken und habe schon reduziert

Allerdings sollte man auch nachdenken, bevor man eine Spinne im Haus tötet. Was hat sie getan, ausser dass man sich erschreckt hat und sie hässlich findet?

Tierglueck  29.07.2024, 19:14
@TorDerSchatten

Darf ich fragen, was mit Büffelmozzarella speziell ist? Hab mich nie damit beschäftigt und hätte einfach gedacht, dass das wie sonst auch ist.

Tierglueck  29.07.2024, 23:57
@TorDerSchatten

Danke für den Link, wirklich sehr interessant, das war mir auch nicht so bewusst. Okay, ich esse das auch nicht wirklich, trotzdem lerne ich gerne Neues.

Deamonia  30.07.2024, 16:18
@TorDerSchatten

Danke für die Info, das wusste ich tatsächlich auch noch nicht, komisch das man aus Büffelkälbern kein Kalbfleisch, oder Tierfutter macht, oder sie wenigstens einfach tötet, statt sie verhungern zu lassen...

TorDerSchatten  30.07.2024, 16:47
@Deamonia

Das Fleisch ist angeblich nicht verwertbar. Es gibt viele Informationen dazu, wenn man die Begriffe "Büffelmozarella" und "männliche Kälber", googelt

Kälber und Ferkel sind Kinder, die Grausamkeit muss einfach aufhören! Ich bin gerade persönlich in schweren Denkprozessen um mein Leben zu verändern, liegt wahrscheinlich an den Wechseljahren. vieles will ich nicht mehr mitmachen!

Deamonia  30.07.2024, 16:50
@TorDerSchatten

Also in dem Artikel stand, das es wegen dem leichten Wildgeschmack und mangelnder Bekanntheit nicht gut verkäuflich wäre.

Denke nicht, das gerade Tiere sich an Wildgeschmack stören würden. Müsste man denen vielleicht einfach mal als Idee nahebringen, immerhin schmeißen die da quasi bares Geld weg, und Geld wäre für die vermutlich das einzige Argument, damit aufzuhören...

Das ist eine sensible Frage und es schmerzt mich auch gleich bei der Vorstellung.

Würde es ihnen nicht Schmerz zuführen, würden sie auch nicht wild zappeln.

Jemand hat einmal eine Schnecke auf Alufolie direkt auf den heissen Herd getan. Ich höre die Schreie bis heute noch.

Ich kann dir keine Antwort geben. Die Menschen sind die grössten Tiere.

es ist barbarisch. Esst keine Hummer oder Kalbsfleisch. Irgendwo muss auch eine Grenze sein

Wenn die Proportionen stimmen dauert das Sekunden.