Muss ich den Hummer lebendig kochen?

4 Antworten

Ja, kannst Du.

Aber lebendig ist er dabei nur im ersten Moment. Das sprudelnd kochende Wasser (in das man ihn mit dem Kopf zuerst hinein fallen lässt) tötet ihn.

Du kannst ihn aber alternativ direkt vor dem Kochen auch töten (Stich von oben mittig durch den Körper mit einem Messer mit breiterer Klinge).

Die Annahme, Hummer würden - ob durch kochendes Wasser oder den Messerstich - sofort getötet werden, ist ein Mythos, der sich (leider) hartnäckig hält...

Glaube mir:

Du möchtest nicht den Todeskampf des Hummers im Kochtopf erleben - der bis zu einer Viertelstunde dauern kann...

Töpfe werden zugebunden oder mit Steinen beschwert - weil die Tiere verzweifelt versuchen, ihrer Qual zu entkommen !

Lebende Hummer liegen auf Eis, bis ihr letztes Stündlein geschlagen hat - ins kochende Wasser geworfen, kühlt dieses außerdem immens ab !

Wenn schon Hummer, dann kaufe ihn bereits gekocht !

Du kannst ihn auch einfach Leben lassen.

Glueckwunsch49  13.07.2024, 21:35

Kennst du Leon, the Lobster auf YouTube?😄❤👍🏼