Gelbwurst in Norddeutschland?

3 Antworten

Da kennt man eher die leckere Pinkel Wurst,

Schmeckt besonders zu Grünkohl und Co

Nicht nur im Norden kennt man sie nicht, auch im Westen (NRW) ist Gelbwurst unbekannt.

Weder in Niedersachsen (wo ich aufgewachsen bin) noch in NRW (wo ich heute lebe) ist mir jemals Gelbwurst begegnet. Wann und wo ich diese Bezeichnung zum ersten Mal gehört oder gelesen habe, weiß ich nicht mehr.

Jede Region hat ihre ganz speziellen Wurstspezialitäten. Hier in Rhein- Main essen wir gerne Rindswurst. Doch schon in Nordhessen kennt man sie nicht. Dafür gibt's da andere Sachen. So ist's halt!

Woher ich das weiß:Hobby – Gesunde Ernährung und Sport machen glücklich!