Warum im Sommer weniger Hunger?

4 Antworten

Bei Wärme will der Körper sich eben nicht mit zusätzlichen Ballast belasten da er schon genug damit zu tun hat gegen die Wärme zu arbeiten. deswegen hat man meist bei warmen Wetter weniger Appetit und Hunger als wenn es kalt ist. Denn wenn es draußen kalt und eklig ist will dein Körper Energie bekommen um sich selbst besser gegen die Kälte schützen zu können. Sprich er will Fett einlagern.

Zumindest kann man es so ganz grob und plump erklären.

Jein. Zunächst ja, so in den ersten sehr warmen Tagen/Wochen, im Laufe des Sommers kehrt sich das dann um... vielleicht so ein Gewöhnungsding.

Weil dein Körper im Winter Vorräte anlegen will.

Ja. Liegt bei mir tatsächlich an der Wärme/Hitze. Dann hab Ich wenig oder kaum Hunger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung