Warum iltis?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das soll eine Veräppelung der Amigos sein, Oliver Kalkhofe nannte das Gesangsduo deswegen auch die Bmigos. Die Musik imitiert die typischen Stilmittel der Amigos, wer kein Deutsch kann, würde das nicht als Parodie erkennen.

Der Witz an der Sache ist aber, dass Kalkhofe einen schmutzigen Text mit Anspielungen auf das männliche Geschlechtsteil verwendet, was ganz im Kontrast zu der braven Musik der Amigos steht.

Der Iltis ist für seinen Geruch bekannt (ungewaschene Geschlechtsteile auch), außerdem passt das Wort vom Klang her ganz gut in den Reim.

Boing88  20.08.2023, 22:02

Wissen sie zufällig wie das Original heißt? 🤔

Hochantenne  23.08.2023, 11:12
@Boing88

Das entzieht sich meiner Kenntnis. Allerdings muss ich sagen, dass es kein Hexenwerk ist, sich eine Melodie in diesem Stil auszudenken (wenn man nicht gerade extrem unmusikalisch ist). Von daher kann es durchaus sein, dass das keine Coverversion eines bestehenden Songs der Amigos ist.

Hey du,

das ist doch von Kalkhofe, oder?

Das ist einfach eine Parodie auf nen Schlagersong.

Und ein iltis in der Hose bedeutet, dass da ein kleines Nagetier steckt, das raus will. Das ist aber witzig gemeint... der Song ist keineswegs ernst gemeint!

Das Lied in Verbindung mit dem Video ist wirklich nur eine Veräppelung eines/ mehrere Schlagersongs, die meist auch mit merkwürdigen Worten nur auf Sex abspielen.

Ergo: Dein Vater scheint Humor zu haben!

Alles ist gut!

Hochantenne  25.05.2021, 11:20

Kalkhofe veräppelt da gezielt die Amigos und deren Musik, nicht irgendeinen Schlager.

180Grad  25.05.2021, 12:01
@Hochantenne

Oh Entschuldigung für diesen groben Schnitzer meinerseits. Es ist natürlich wesentlich zu sagen, dass es gezielt um die Amigos geht! Erst dadurch wird ja die Beantwortung der Frage zum Goldstandard.

Vielen Dank für diesen weisen Kommentar!