Warum hört Toni Kroos auf, obwohl er erst 34 ist?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er geht zu einem Zeitpunkt wo er noch absolute Weltklasse ist.

Seine Pässe sind sensationell, vielleicht der beste Fußballer den Deutschland je hatte.

Er hat zig Titel gewonnen .

Jetzt kann er mit stolzer Brust gehen.

Das gebührt Respekt.

Nicht wie Ronaldo oder Pepe die man irgendwann im Sarg vom Platz tragen muss.

M18

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit kleiner Junge im Verein

Vielleicht will er nicht enden wie Ronaldo, der nur noch als Maskottchen im Strafraum rumsteht. Und als "Querpass-Toni" hat er ja schon genügend Kritik einstecken müssen. Irgendwann ist halt Schluss mit der Karriere.

Ich habe das exclusive TV Interview mit seiner Frau und den 3 Kids gesehen.

Er möchte seine Zeit nun mehr der Familie widmen, das statement seiner Frau Jessica:

"Du bist unser Held und ich danke dir, dass du mich auf diese Reise mitgenommen hast und ich deine Frau sein darf. Wir freuen uns unfassbar darauf, dass du endlich mehr bei uns bist, aber du wirst uns auch auf dem Platz sehr fehlen." Das klingt doch sehr nach einer Bilderbuch-Ehe!

DIE ANTWORT VON TONI

Natürlich dauerte es nach dem EM-Aus nicht lange, bis sich Toni Kroos selbst zu Wort meldete. Und auch er weiß natürlich, was er seiner Familie zu verdanken hat: "Danke an meine Kids, die für mich die größte Motivation waren", schreibt er auf Englisch.

Und in Richtung Jessica: "Danke an meine wunderschöne Frau. Dieser Erfolg wäre ohne dich nicht möglich gewesen."

https://www.brisant.de/stars/liebe/toni-kroos-frau-114.html

Für einen Feldspieler im Profifußball ist das ein Alter, in dem man die Fußballrente einreichen kann.

Bei nicht Wenigen fällt die Leistungskurve bereits einige Jahre vorher merklich ab.

So kann Kroos noch erhobenen Hauptes gehen, bevor es peinlich werden könnte.

Es gibt Profispieler die beenden ihre professionelle Karriere als Spieler schon mit 28 und manche Spieler eben erst mit 42, das muss Jeder für sich entscheiden. Aber 34 liegt schon im normalen Rahmen.