Was haltet ihr davon?
Meine große Leidenschaft ist Fußball, ich bin Fan von Hertha BSC und Legia Warschau,weil ich in Polen geboren bin und dort auch gelebt hab. Die polnische Liga ist vielleicht nicht die beliebteste/beste unter Leuten aus Deutschland, Frankreich allgemein im Ausland kennen sehr wenige Menschen mehr als 1 polnischen Club. Wenn man sich die 5- Jahreswertung der UEFA anguckt,kann man erkennen,dass Vereine aus Polen in Europa langsam Fuß fassen nach Jahren der Demütigungen und Blamagen. Nach der Saison würde die Liga in den Top 15 landen,bei sehr optimistischen Ergebnis der polnischen Clubs und der Fehltritte anderer z.B Dänemark, Israel.......
Meine Idee war es eine Website zu erstellen nur mit Ergebnissen der polnischen Liga, für Deutsche oder Polen die hier leben, ich weiß,dass es wahrscheinlich sehr wenig Leute jucken würde,aber ich will versuchen. Mir ist klar, dass ich erstmal alles anmelden müssten und Copyright-Kram erledigen müsste,aber das mache ich schon.
Was haltet ihr davon?
Welche Verein kennt ihr aus Polen?
1 Antwort
Es gibt einige bekannte Klubs aus der Ekstraklasa. Mir fallen dazu folgende Vereine ein.
Legia Warschau
Pogon Stettin
Gornik Zabrze
Lech Posen
Widzew Lodz
Die öffentliche Wahrnehmung hängt u.a. auch von polnischen Spielern ab, die in der Bundesliga spielen. Und das sind aktuell im Gegensatz zu früheren Jahren nur wenige Profis.
https://www.transfermarkt.de/bundesliga/gastarbeiterdetail/wettbewerb/L1?saison_id=2024&land_id=135
Die Frage für Dein Projekt wäre, ob dafür der Bedarf groß genug ist, damit die Webseite auch angenommen wird.