Warum herrscht im Internet oft Skepsis gegenüber finanziellen Angaben?

LePetitGateau  04.12.2023, 17:25

Was wäre denn ein konkretes Beispiel?

Sahra2007
Beitragsersteller

Was soll man da für ein Beispiel nenn? Ich werde gefragt was ich für Marken trage, ich sagen teurer Marken darauf wird mir gesagt, glaub ich nicht.

2 Antworten

Im Internet sollte man mit finanziellen Informationen eher sparsam sein, besonders wenn etwas zu holen ist, jeder weiß das. Wenn dann einer kommt, der alles ausbreitet, was er hat, wirkt das nur wie angeben und natürlich wird das dann bezweifelt. 😅

Sahra2007
Beitragsersteller

Ah okay verstehe, Dankeschön

Auf einer anonymen Plattform wie GF werden von vielen Usern Märchen erzählt.

Gerade bei extremen Angaben sollte man da grundsätzlich vorsichtig sein. Für die Allgemeinheit glaubhaft ist da eher der Mainstream.

Sahra2007
Beitragsersteller

Versteh

wie meinst du den letzten Satz?

Sahra2007
Beitragsersteller
@ReineNeugier806

Aber warum? Und wie genau soll man das machen wenn man nicht Mainstream ist?

ReineNeugier806  04.12.2023, 18:33
@Sahra2007

Dinge, die extrem wirken, egal in welche Richtung, sind eher selten. Dashalb sind sie weniger glaubhaft als "normales".

Zur zweiten Frage: Ich wüßte da nichts. Auf einer anonymen Plattform kann man ja keinerlei Beweise liefern.

Wieso stört dich da überhaupt?

Sahra2007
Beitragsersteller
@ReineNeugier806

Versteh

ja das stimmt wohl

Naja stören währe übertrieben aber es nervt manchmal ein wenig, wenn antworten auf gestellten Fragen einfach als Fake abgestellt werden.