Warum herrscht aufm Bau so ein rauer Umgangston?

4 Antworten

Das kann ich gar nicht bestätigen. Vielleicht behaupten das nur die Leute, damit sie einen Grund haben um sich zu Verteidigen.

Einerseits z. T. hoher Deppen-/Assi-Faktor (Ausnahmen bestätigen die Regel) und andererseits will man zügig arbeiten, damit auch mal was fertig wird.

notting, der auch schon bei Handwerkern ausgeholfen hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens sind die Bauarbeiter aus dem Ausland (Osteuropa etc.) und die Vorarbeiter üben gerne Macht über diese ausländischen Arbeiter aus, weil sie wissen, die Ausländer können nirgendswo anders hin und sind froh, dass sie einen für ihre Verhältnisse, guten Verdienst in DE/AT/CH haben. ;)

Woher ich das weiß:Recherche

SashaMu66  04.10.2024, 15:15

Also bei uns sind die meisten deutsch. Noch.

weil man nichts dagegen sagt.! wenn mich einer anschreien würde auf dem bau würde ich direkt krank machen "

Norina1603  03.10.2024, 16:36

Wie oft? Mehrmals kannst Du auch gleich die Papiere holen! Der Umgangston auf dem Bau ist eben ein anderer als im Büro, oft ist es laut und man muss schreien um verstanden zu werden, ich kenne das von meinem Mann, für einen Außenstehenden klingt das ganz anders als es gemeint war/ist!

Daopp  03.10.2024, 16:37
@Norina1603

ja würde das öfter machen und wenn ich gekündigt werde kein problem. gibt Alg1

Norina1603  03.10.2024, 16:39
@Daopp

😂🤣 ja auf solche Mitarbeiter wartet jeder Chef🤔

Daopp  03.10.2024, 16:40
@Norina1603

ja dann muss der chef dafür sorgen dass keiner angeschrien wird

Norina1603  03.10.2024, 18:09
@Daopp

Ich denke, dass das auch eine reine Empfindungssache ist, laut muss nicht immer gleich bösartig sein, wer aber so weich besaitet ist, sollte besser nicht auf dem Bau arbeiten!