Sind die Mitarbeiter überall so sch... im Handwerk?
Ich habe mal Tischler gelernt und habe auch auf dem Bau gearbeitet, Stahlbau, Maurer usw . Ich könnte k... Wenn ich an die Zeit zurückdenke. Damals haben Vorgesetzte ("Cappos") ihre Macht total ausgenutzt. Im Hirn hatten die aber nicht viel und meines Erachtens unzufrieden mit ihrem Leben oder kriegen nicht oft Sex. Kann mich erinnern, dass manche auch Handgreiflich wurden, also mal so in den Nacken gehauen haben usw und sich aufspielten als ob sie General wären. Dabei waren sie in der Birne strunzdo*f. Würde eigentlich gerne im Handwerk arbeiten aber so hab ich da gar kein Bock drauf. Als Tischler war es mir oft zu stressig. Auf dem Bau geht es tatsächlich entspannter zu vom Druck her sag ich mal, aber da waren so viele menschliche A.... . Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ist das überall so im Handwerk?
2 Antworten
Leider landen im Handwerk etc. zu oft Leute, die eher kaum was drauf haben und das dann an anderen auslassen, wenn es irgendwie geht.
notting
Derartige Machtspielchen wie nach oben buckeln, nach unten treten kenne ich (ahch) aus der Industrie. ich arbeite seit 20 Jahren schon zufrieden im Handwerk und habe das was hier beschrieben zwar auch erlebt, aber überwiegend andere Erfharungen gesammelt.
den hier beschriebenen Schlag Menschen findet man ÜBERALL! ich wehre mich gegen deine pauschale Aussage, dass diese Menschen "es nur ins Handwerk" schaffen, weil sie für alles andere zu blöd wären.
Basierend auf meinen bisherigen Erfahurngen könnte man fast sagen, dass es eher die Industire ist, wo man so was findet. Mir ist aber wie gesagt klar, dass das das nicht representativ ist, das es duchaus auch gegenden und Zeiten geben kann wo das anders war oder ist.
Also ich kann die Meinung nicht teilen. Es herrscht manchmal ein rauher Ton,aber das gehört dazu. Ich persönlich habe nie sowas erlebt. Mir hätte allerdings auch nur einer in den Nacken gehauen. Man muß sich manchmal schon behaupten, um respektiert zu werden,aber wenn man den Respekt hat,hat man ihn. Ist ja nicht verkehrt.