Warum heißt es im Fernsehen "Live" und nicht "Life"?

19 Antworten

weil es unterschiede zwischen dem Amerikanischen und dem Englischen gibt ;-) genauso wie coulour und color - als Beispiel, oder Motorway und Highway. Man nimmt also immer das Amerikanische.

Live ist das Adjektiv von life und bedeutet "lebend". Es gibt auch den Ausdruck: "Live animals", also "lebende Tiere".

Was die Aussprache angeht, so ist das eine Eigenheit der englischen Sprache, verschiedene Buchstaben trotzdem gleich auszusprechen.

Life ist das Nomen für das Leben live bedeutet leben als Verb

weil "life" leben bedeutet!