warum heißt es eigentlich Trauerfeier obwohl es was negatives ist?

4 Antworten

Vllt weil man den Toten noch eine letzte Ehre erweisen will. Die wollen bestimmt nicht dass man nur heult und trauert, sondern dass man sich verabschiedet und loslässt

Es muss nicht immer positiv gefeiert werden. Es ist eine Verleitung dazu dass Menschen da sind, die den schmerz mit den Angehörigen Teilen.

Warum nicht? Feier ist doch kein Wort, das nur positiv behaftet ist.

BjarneP  06.05.2016, 12:52

Genau

Damit ist gemeint das es die toten nochmal ehren soll. Also eine art feierlichkeit um abschied zunehmen.