Warum heißt ein Fluss, der nur durch Texas fließt, Colorado River?

3 Antworten

Auch in D gibt es Flüsse gleichen Namens, mir fällt spontan die Stepenitz ein. In Tschechien gibt es mehrere Gebirgsbäche namens Kamenice (c wird gesprochen wie im Deutschen das z gesprochen wird). Ist also gar nicht sooo selten auf der Welt.

Einfach mal bei Wikipedia nachlesen:

"The Colorado River, which means 'red' or 'reddish' river in Spanish, was frequently confused by Spanish explorers with the Brazos River to the north.The European discoverer of these two neighboring rivers called the present Colorado River the Brazos de Dios, and called the present Brazos the Colorado River."

Woher ich das weiß:Recherche