Geht das, spagat lernen in 1-3 monaten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorg dir jemanden der dich zieht und kämpf dich durch ;) Mit Biss kann das auch in 2 Wochen klappen! Alles eine Frage der Belastbarkeit.

http://www.youtube.com/watch?v=c6VXkY_yaR8&feature=related

So gehts, machen wir auch in unserem Training ;)

Viel Spaß hehe!

Meersalz95
Beitragsersteller

So, heute dritter tag wo ich dehne, ich hab schon ein wenig das gefühl das ich weiter rjnter komme? Kann das sein? Also ich dehne immer kräftig, natürlich nicht zuu doll :D Und am ende probier ich immer im frauenspagat so weit wie möglich runter zu kommen, dann ein stück weiter und so kurzezeit ausharren :-) Vielen, vielen dank, auch für den link :) Soll ich dich in nächster zeit auf dem laufenden halten und wie lange hat du gebraucht? geht's echt in zwei wochn?:-)

vloplob  04.07.2011, 13:36
@Meersalz95

Wenn du täglich dehnst kann das klappen, ich kenn deine Beweglichkeit ja leider nicht also weiß ich nicht wirklich auf welcher Stufe du bist^^ Ich hatte mal einen 16 jährigen der ein halbes Jahr Verletzungspause machen musste und dadurch ziemlich eingesteift war, der hat es in 2 Wochen bei 3 Trainingseinheiten je Woche wieder hinbekommen. Mach so weiter und das Ergebnis wird nicht lange auf sich warten lassen ;-)

Also das kann durchaus klappen. Ich habe mal eine Zeit lang jeden Tag versucht (für ca. 10 MInuten), den Boden zu berühren, wenn ich mit durchgedrückten Beinen stehe. Es hat so ca. 1 1/2 Monate gedauert, bis ich die Handflächen ganz aufsetzen konnte. Ich denke mal, dass das auch die Zeit wird, die du benöigst.

Meersalz95
Beitragsersteller

Cool, danke!:)

Ja, das könnte klappen. Das dauert aber auch bei jedem etwas unterschiedlich. Ich habe den Frauenspagat in 4 Monaten gelernt. Ich musste aber auch einmal eine Woche pause machen, weil ich mir etwas gezerrt hatte. Dadurch hatte sich es natürlich etwas verzögert. Also, übertreib es nicht mit der Dehnung. Geh niemals über die Schmerzgrenze und lass dir wenn nötig mehr Zeit zum Dehnen. Wenn ich richtig gründlich dehne brauche ich ca. 2 Stunden. Lange Rede kurzer Sinn: Hör auf deinen Körper!