Warum heißt der Film "8 Blickwinkel" so?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gute frage ich hab den film nie gesehen aber war in der vorschau nich die rede von 8 zeugen, oder ?

wie auch immer mfg, Lee

SummerBummer  20.06.2011, 17:32

Nicht direkt... Ich hab auch nur die Vorschau gesehen... Und der letzte Satz ist bei mir irgendwie hängen geblieben: 7 Zeugen und eine Wahrheit. 7+1 = 8

allalala
Beitragsersteller
@SummerBummer

Stimmt, so passt es, 6 Blickwinkel + Meiner + die Wahrheit = 8, vielen Dank :)

Naja ist halt wieder ein "eingedeutschter" Filmtitel. Die sind meistens hohl und/oder nichtssagend. Möglicherweise hat sich jemand was dabei gedacht, möglicherweise auch nicht. Die 8 ist für mich auch nicht nachvollziehbar, aber vllt. klingt das ja aus Marketing-technischer Sicht einfach besser als 6 Blickwinkel.

Der Originaltitel ist übrigens "Vantage Point" und hat somit auch rein gar nichts mit "8" zu tun :-)

allalala
Beitragsersteller

Klingt plausibel...

dein Blickwinkel zählt noch dazu, da es ja ein komplett anderer ist, da du eine Übersicht hast. Dann noch der Allgemeine Blickwinkel am Anfang, bis die erste Perspektive beginnt.

allalala
Beitragsersteller

Fängt der Film nicht direkt mit dem 1. Blickwinkel (GNN) an? So hatte ich es jedenfalls in Erinnerung...

DTemmy  23.06.2011, 19:44
@allalala

puh kann sein... oO

aber hast recht mit der wahrheit als perspektive...

hab den Film vor 2 Jahren gesehen ^^ sry, dachte fing mit der allgemeinheit an.

Ich weiß, kommt vermutlich was spät, aber wir bearbeiten den Film gerade in der Schule und sind zu dem entschluss gekommen, dass es 1. GNN 2. dieser Security-Mann 3. der Polizist 4. der Tourist 5. Präsident 6. - 7. Attentäter 8. eigene Sicht

so aufgeteilt ist.

allalala
Beitragsersteller

Ist zwar etwas spät, aber trotzdem: Danke! :)

du hast den blickwinkel von DIR übersehen uuuund den blickwinkel der bevölkerung bzw. die 15 sekunden die der nachrichtensprecher die "veränderte" wahrheit bzw. die version für die öffentlichkeit bekannt gibt

allalala
Beitragsersteller

Das mit meinem Blickwinkel seh ich ein, aber diese 15 sek ist ja keine wirklich andere Perspektive...