Beruht der Film auf eine wahre Geschichte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Alina. Dieser Film ist tatsächlich nur eine erfundene Geschichte, gibt es aber auch oft genug welche die nach wahren Begebenheiten gedreht wurden. Z. Bsp. Beim Leben meiner Schwester Oder eben der von dir genannte. lg

AlinaV
Beitragsersteller

So hätte ich mir die Antwort gewünscht,danke.

ilknau  22.04.2011, 21:55
@AlinaV

Gern geschehn, Liebes. Danke für's Banner. lg

Das ist Fernsehen und nicht echt! Schon gar nicht, wenn der Quatsch bei ProSieben läuft. Es gibt mit Sicherheit irgendein Virus in dieser Welt, der ähnliche Symptome mit sich bringt, aber das im Film war ausgedacht.

AlinaV
Beitragsersteller

Hindenburg ist aber auch echt....:´)

Und lief auf prosieben..

uncutparadise  10.08.2012, 09:19
@AlinaV

Hindenburg ist ja auch nach einer wahren Geschichte, auch wenn die Hälfte des Films erfunden war, wie immer eben. Auch bei "Dresden" wurde um den Fakt der Angriffe herum diese wilde Story kreiert. Die Realität eignet sich eben nicht für herzschmerzige Pathos-TV-Zweiteiler. Faktor 8 ist natürlich nicht echt. Dafür war der Film auch grottenschlecht. Ich finde ja schon die Katastophen-TV-Filme aus USA heftig, aber Faktor 8 war echt das haarsträubenste bisher. So eine Grütze und auch noch billig gefilmt.