Warum heißen Golfische Goldfische?

5 Antworten

Ja, finde ich gut, dass du dich mit dieser wichtigen Frage auseinandersetzt. Eigentlich weiß ich die Antwort auch nicht, möchte aber auf den wichtigen Umstand hinnweisen, dass Silberfische auch eigentlich gar keine Fische sind.... Verarschung ohne Ende!

MegalordHD
Fragesteller

Danke, das stimmt eig mit den silberfischen!

Es gibt auch gelbe und schwarze. Wir haben einen Gartenteich, da vermehren sich die Fische, und es gibt alle Farben.

MegalordHD
Fragesteller

Danke!

Weil ihre schuppen im lucht oder in der sonne schimmern wie gold

Vllt sieht die Farbe der Fische wenn sie im Wasser schwimmen und die Sonne im richtigen Winkel steht aus wie Gold?

Oder der wo den Fischen den Namen gegeben hat war farbenblind?