Neue Farbvariante Goldfische?
2018 habe ich einen Gartenteich gebaut. Ein halbes Jahr später habe ich die Goldfische von einem Bekannten übernommen, da seine Folie gerissen ist.
Ich habe ausschließlich Braune, Rote und weiße Goldfische reingesetzt. Die braunen wurdrn halt irgendwann rot und manche der Roten wurden weiß. Das übliche Spiel also.
Ich hatte jährlich braune Nachkommen, die meistens im Folgejahr rot/orange wurden. Doch in diesem Jahr habe ich deutlich mehr Nachwuchs bemerkt und zum ersten mal eine andere Farbvariante entdeckt.
Einer oder mehrere der Fische haben wohl was anderes mit in den Genen.
Hat diese Goldfisch-Variante einen Bestimmten Namen?
Achja, von der neuen Variante sind mehrere vorhanden.
Und ich sehe gerade, dass die Fische schon wieder laichen. Das kann ja was werden ;)
2 Antworten
Das sind junge karpfen die wurden wahrscheinlich durch Enten eingeschleppt oder andere Vögel der leich der Fische bleibt im Gefieder und den tragen sie dan mal gerne in einen anderen Teich oder Gewässer
Okay sehen aber sehr danach aus ich mein sind ja alles cyprinieden Arten und als klein nicht so gut zu unterscheiden. Aber es gab schön öfters Mischlinge mit anderen karpfenartigen fischen. Muss dich überraschen lassen wie sie als groß aussehen werden.
Das rechte ist ein spiegelkarpfen der linke ein schuppi schuppenkarpfen
In dieser Minigröße kann man noch nicht seriös sagen, welche Farbe sie mal bekommen werden.
Aber dass der Rechte eine andere Farbe hat als der "normal" gefärbte linke, ist dir schon aufgefallen?
Junge Goldfische sind immer dunkel,eine mehr und andere weniger.
ja, nur der linke hat nicht mal Schuppen
Nein. Hier ein Beispiel für eine Schuppenlose Goldfischzüchtung:
https://www.fischzucht-wetterfeld.eu/online-shop/goldfische/
Ein anderes Beispiel wäre der Lederkarpfen.
Nein das sind Goldfische. Ich habe jedes Jahr Nachkommen.