Warum heiratet er mich nicht?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat vlt. Angst davor, Nägel mit Köpfen zu machen. Und so ohne Trauschein kann man fix gehen.

Zwingen kannst Du ihn leider nicht.

Entweder ihm ist das noch zu früh,und er benötigt noch Zeit oder er möchte einfach nicht heiraten. Aber am besten besprichst Du das mit ihm selber, da wir nicht seine Gedanken lesen können.

Ob 1. Partner oder 10. Partner ist total egal. Ich war für meinen Mann auch die 1. Partnerin trotzdem haben wir nach 2 Jahren geheiratet. Es ist aber nicht jeder Mensch gleich. Nicht jeder hat den Wunsch sich so eng zu binden. Eine Hochzeit macht gefühlsmäßig was mit einem. Während du dich freust wird es ihm den Hals zuschnüren. Das ist ein Moment wo man sich auf einen Menschen festlegt und sich dazu entscheidet mit demjenigen eine langfristige Bindung einzugehen - auch im rechtlichen Sinne.

Es ist schon lange her als du geschrieben hast du stehst auf schwierige Männer. Das scheinst du ja konsequent umzusetzen. Dein Partner wird 30-40+ sein und wenn du für ihn die 1. Partnerin bist dann fände ich das einen hinterfragenswerten Zustand, warum er bisher noch nie jemanden hatte. Den generellen Wunsch nach Heirat und Kindern klärt man innerhalb der Kennenlernphase. Wenn mich ein Partner in dem Alter nach 8 Jahren noch nicht geheiratet hat dann braucht man sich nach der Zeit auch keine Gedanken mehr zu machen, dass das noch was wird. Du wirst lernen müssen ohne Hochzeit zu leben oder dir einen heiratswilligen Mann suchen.

Frei nach einem Friedrich Schiller Zitat.

Drum prüfe, wer sich ewig bindet,

Ob sich das Herz zum Herzen findet.

Der Wahn ist kurz, die Reu‘ ist lang.

Nach acht Jahren Beziehung würde ich auch nicht mehr heiraten wollen. Es funktioniert doch auch so.

fanclub75  13.11.2019, 17:54

ich kenn das anders:

drum prüfe, wer sich ewig bindet
ob sich nicht was bess'res findet.

nach dem uralten (überholten) rollenverständnis "muss" der mann einer frau einen heiratsantrag machen, waum?

wenn er noch nicht sicher ist, drehe den spieß um und stelle die berühmte frage mit nachdruck, dass er antworten muss.

entweder, er sagt ja, oder du weißt, dass es mit der angeblich großen liebe nichts ist.