Bester Freund heiratet und ich halte davon nichts, was würdet ihr machen?

16 Antworten

Ganz ehrlich:

Es ist die Entscheidung deines Freundes! Offensichtlich ist er da ganz anderer Meinung als du. Du hast ihm bereits deine Meinung deutlich gesagt, mehr ist nicht machbar.

Es steht dir nicht zu, das jetzt noch weiter zu kritisieren. Arrangiere dich mit der Zukünftigen... du musst sie nicht mögen, solltest sie aber zumindest respektieren!

Tja, er muss das selber wissen, deine Meinung kennt er ja.

Also hättest du höchstens das Angebot Trauzeuge zu sein ausschlagen können. Aber du hast es offenbar angenommen also versuche ihnen einen schönen Hochzeitstag mitzugestalten.

wolfsfrau2  27.05.2021, 06:29

Ein Trauzeuge, der gegen diese Verbindung ist braucht keiner

Nunja, wen es berechtigte Gründe gegen die Hochzeit gibt, da rede mit ihm offen und ehrlich darüber, erkläre ihm das im ruhigen und entspannten, den er wird gerade kurz vor der Hochzeit die Rosa-Rote Brille aufhaben.
Ansonsten kannst du eigentlich nichts machen, musst es dann leider so nehmen, wie es dann letzten Endes ist.
Lieber Gruss.

Woher ich das weiß:Recherche

Du solltest seine Entscheidung respektieren. Es ist seine Entscheidung, sein Leben. Nicht deines. Sei einfach für ihn da, so wie er es braucht. Und kommt später nicht mit "Ich habe es dir ja gesagt."

Es stellt sich auch die Frage, wo genau das Problem aus deiner Sicht liegt. Ob du dir das nur einbildest, dich verrennt hast; oder ob es wirklich Gründe gibt, die das Gelingen einer Ehe schwierig machen.

Bauersein1
Beitragsersteller

Sie ist ein echter Drachen. Er darf nicht Mal Musik auf Zimmerlautstärke hören, wenn sie da ist.

Wenn sie meint, er wäre alleine, zickt sie ihn auch nur schief von der Seite an.

Ich denke, dass sie in erster Linie auch nur auf sein Geld aus ist. Naja. Hab mir hm meine bedenken mehrfach gesagt.. aber nun ja..

Nein, er ist ja Dein Freund. Frag ihn doch mal aus, was er an der Frau findet, und sag ihm umgekehrt, was Du denkst, wieso sie nicht zusammenpassen oder warum Du sie nicht magst. Wenn ihr wirklich Freunde seid, könnt ihr darüber offen und locker reden. Falls nicht, seid ihr keine Freunde sondern nur Bekannte.