Warum hatten stars so wie ornella muti immer ein busch also nicht rasiert w14?
7 Antworten
Auch die Intimästhetik unterliegt Phasen. Das kennt man von Mode im Allgemeinen. Manches kommt und geht und kommt wieder.
So auch die Intimrasur. Worüber reden wir bei Ornella Muti? Über die 70er/80er Jahre, oder?
Ließ mal den Absatz "Geschichte" im unten verlinkten Wikipedia-Artikel. Das ist wirklich interessant, wie lange Menschen ihre Schambehaarung schon entfernen. Quer durch Kulturen und Geschichte:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schamhaarentfernung
Darin geht's auch um unsere Zeit. Die Entwicklung ab Ende der 90er Jahre und Anfang der 2000er kann ich bestätigen. Heute ist sie völlig etabliert, akzeptiert.
Davor waren es z. B. die 20er Jahre. In den 70er/80er Jahren wird die Hippie-Bewegung als Aufwertung für Schambehaarung genannt. Ab den 90ern hat sich diese Art der Körperpflege hierzulande wieder durchgesetzt. Ein ewiges Hin und Her.
Es sollte meiner Meinung nach jeder so halten, wie er sich wohlfühlt. Du auch! Ich mag keine Körperbehaarung und habe mich letztlich lasern lassen.
Damals war das noch ganz normal, dass die Leute schamhaare, also einen Busch hatten.
Und irgendwie ist das auch ganz nett, wirkt bei einer Frau irgendwie geheimnisvoll
Bis weit in die 1990iger Jahre hinein waren Schamhaare ganz normal und wurden sogar als besonders erotisch empfunden.
Es gab bis dahin zum Beispiel auch im Playboy so gut wie keine Nacktfotos ohne Schamhaare. Es war einfach normal.
Dann begann irgendwann der Hype um Intimrasur und wurde bei jungen Menschen zum Standard.
Weil das rasieren ein neumodischer Trend ist, der jetzt schon wieder zurückgeht.
Wirklich große Charaktere haben es nicht nötig, wie vorpubertäre Kinder auszusehen.
Weil es ihnen offensichtlich gefallen hat. Du tust zudem so, als sei dies ausschließlich ein Phänomen der Vergangenheit. Auch heute noch plaudern einige Prominente gern ungefragt über ihre Schambehaarung, in den letzten Jahren zum Beispiel Cameron Diaz, Gwyneth Paltrow, Emma Watson und viele weitere.
lg up