Wsr Mohammed wirklich ein Massenmörder und Pädophil?

11 Antworten

Wie ich schon häufiger geschrieben habe, halte ich den "Propheten" weniger für wirklich kriminell oder bösartig, sondern halte ihn eher für einen Psychopathen, eine Störung, die er vermutlich mit "Paulus" und einigen anderen religiösen Fanatikern gemeinsam hatte.

Vermutlich war er sogar selbst von seinen Vorstellungen überzeugt und der Meinung, richtig zu handeln. Das macht ihn natürlich nicht besser.

fernandoHuart  29.05.2018, 22:29

Damit war er damals nicht allein. Ich versuche nicht Taten zu entschuldige oder zu rechtfertigen, sondern zu erklären dass er ein Mann seiner Zeit und Ort war.

In manche Kultur war seine Krankheit verteufelt, in Anderen als Zeichen der göttliche Bestimmung.

es hilft nicht ihm vor ein heutige Gericht zu stellen, obwohl er gute Chancen hätte davon zu kommen bei eine faire Prozess dass auch beim Urteil den Kontext seinen Leben berücksichtigt.

SibTiger  29.05.2018, 22:43
@fernandoHuart

Möglicherweise bekämen er oder auch Paulus "mildernde Umstände". Ich kann mir vorstellen, dass die beiden prima miteinander ausgekommen wären und wir hätten viel Spaß mit ihnen. Leider kamen sie zu ein paar Jahrhunderte zu früh und konnten sich zum großen Teil durchsetzen.

fernandoHuart  29.05.2018, 23:18
@SibTiger

Als Judenverfolger bestimmt. Paulus war bestimmt auch nicht ohne in der Zeit wo er noch Saulus hieß. Aber er hat "nur Befehle ausgeführt". ;-) <-

es kommt immer darauf an wer es ist liest und wie er es versteht

also ich finde den islam als aggressive religion (ist meine ansicht)

Es ist offenbar geschichtlich anerkannt, dass er seine Aischa geheiratet hat als sie 6 Jahre alt war und die Ehe vollzogen hat als sie 9 war!

Das ist geschichtlich belegt und hat ganz offensichtlich so stattgefunden.

Frage: WER braucht solche Menschen???

gangsta123  28.05.2018, 02:36

Am schlimmsten sind die Pfarrer die kinder vergewaltigen typisch Christen

majaohnewilli  28.05.2018, 02:41
@gangsta123

Das ist ein sehr schwaches Argument! Denn weder den einen noch den anderen braucht die Menschheit!

Er war mit einem Kind verheiratet, was auch nach damaligen Normen grenzwertig war. Und er hat als Feldherr eine Menge Menschen persönlich getötet, und auf seinen Befehl hin starben noch weit mehr Menschen. Das hat nichts mit IS oder Islamophobie zu tun, es ist einfach Fakt.
Im Koran kannst du dann nachlesen warum das alles ganz toll und richtig war und gefälligst nicht kritisiert zu werden hat: Es war nämlich alles Allahs Wille, und was will man da schon sagen? Dein Gehirn gib doch bitte am Eingang zur Moschee ab.....

Kleidchen2  28.05.2018, 03:20

Da sind die Christen ja viel besser, die im Namen Gottes metzeln. Und einen Massenmörder anbeten.

Ich mag arrogante Selbstgerechtigkeit nicht.

hummel3  28.05.2018, 08:22
@Kleidchen2

Was für ein dummes Geschwätz! - Welchen "Massenmörder" beten den Christen deiner Meinung nach an?

hummel3  29.05.2018, 07:59
@Kleidchen2

Danke für den Tipp. Aber in der Bibel lese ich immer wieder. Nach ihr Gott als einen Massenmörder zu bezeichnen zeugt von einer gestörten Wahrnehmung dessen, was Gott bzw. Allah eigentlich ist.

Und, falls du Muslimin bist, wenn Gott ein Massenmörder wäre, dann wäre "der Chef" von Mohammed ja auch ein Massenmörder. Dies würde allerdings die Linie der Massenmörder von Allah über Mohammed bis hin zu sämtlichen Terroristen des Islam erklären und verständlicher machen.

Kleidchen2  29.05.2018, 09:58
@hummel3

Wenn ganze Völker ausgerottet werden in allen möglichen Szenarien, wenn die Welt zwecks Auslöschung der Menschheit geflutet wird sind das Taten eines Massenmörders. Im AT ist Gott ein rachsüchtiger und sehr brutaler Typ.

Ich interpretiere das garnicht, aber verstehe nicht, wieso man das immer so stehen lässt und andererseits das was im Koran steht als Beispiel einer gewalttätigen Religion heranzieht.

Ich bin Atheisten mit christlichen Wurzeln.

Lacrimis92  28.05.2018, 05:54

Im Qur'an steht aber ganz klar das es nur zur Verteidigung dient und jeder der aufhört anzugreifen gehen gelassen werden muss sowie das nicht über die Verteidigung, also bis der Feind aufhört anzugreifen, hinaus etwas bekämpft werden darf

hummel3  28.05.2018, 08:32
@Lacrimis92

Bei deiner Aussage weißt du wohl noch sehr wenig vom Islam bzw. hast den Koran noch nie vollständig gelesen. Oder du lügst ganz einfach! - Der Koran und durch ihn der Islam ist eine Ideologie des Krieges und der Aggression. Das hat sich seit 1439 Jahren noch nicht geändert. Zu dem ist die Lehre des Koran Rassismus pur.

Also bilde dich bitte weiter, oder kommentiere zukünftig nicht mehr bei Islamthemen.

Kleidchen2  28.05.2018, 09:16
@hummel3

Du scheinst ein Spezialist des Islambashing zu sein aber selber keine Ahnung zu haben. Weder von der Geschichte noch von der Welt. Lerne!

Lacrimis92  28.05.2018, 14:48
@hummel3

Das ist absoluter Bullshit... Tut mir ja wirklich leid für dich das du dich nur für Rassismus interessierst und entsprechend nur solche Hasspredigten zuhörst... Aber ich habe auch schon rechtsextreme Hasspredigten aus der bibel gehört... Und trotzdem ist das Christentum keine rassistische Kriegsreligion... Du suchst gezielt nach Hass im Islam und ignorierst dabei bewusst oder unbewusst aufklärene Verse... Hast du den Qur'an auch mal im der richtig zeitlichen Ordnung gelesen oder nur die suren der Länge nach sortiert? Hast du auch alle Verse gelesen oder nur Bruchstücke aus dem Internet und Medien und was dir erzählt wurde? Ich sehe nicht ein Haar breit Hass oder Rassismus im Islam genauso wenig wie im Christentum

hummel3  29.05.2018, 08:49
@Kleidchen2
Du scheinst ein Spezialist des Islambashing zu sein aber selber keine Ahnung zu haben. Weder von der Geschichte noch von der Welt. Lerne!

Da gibt es nichts mehr zu lernen. Der Koran und die Geschichte des Islam sind eindeutig genug.

Hallgrimur  28.05.2018, 08:27

Sowas wird einfach hingeschrieben weil heute kaum noch jemand Ahnung vom Christentum hat und die Leute alles begierig aufsaugen, was den christlichen Glauben in den Dreck zieht.
Im Namen praktisch jeder Religion wurde schon gemordet und missbraucht, aber Mohammed hat eine Sonderstellung: Er hat seinen Glauben mit Gewalt etabliert. Und zwar nicht weil er sich verteidigen wollte....

Hallgrimur  28.05.2018, 09:03

Wen meinst du jetzt konkret?

Hallgrimur  28.05.2018, 09:28

Wisch dir mal den Schaum vom Mund!

Hallgrimur  28.05.2018, 17:05

"...dich nur für Rassismus interessierst und entsprechend nur solche Hasspredigten zuhörst..."

Das Wort im Munde herumzudrehen verstehst du ja meisterhaft! Ich habe nicht an einer Stelle von Rassismus geschrieben, sondern von dem was die Geschichtsforschung über Mohammed weiß. Aber klar: was nach Kritik klingt, ist sofort eine Hasspredigt. Die Masche ist wohlbekannt.
Den Frieden des Islam, den du beschwörst, habe ich verstanden: Frieden gibt es, wenn der Islam alles unterworfen hat. Bis dahin allerdings ist Dschihad angesagt. Erzähl mir ja nichts vom Frieden!
Du glaubst, nur weil in den Moscheen arabisch gelehrt wird, weiß niemand was da so läuft. Da täuschst du dich.

Hallgrimur  29.05.2018, 17:30

@Kleidchen2
Du bist ein bisschen zu sehr von Nietzsche und co. vergiftet worden.
Wenn Europa erst unter dem Joch des Islam gehen wird, und danach sieht es bald aus, dann begreifen die Leute vielleicht, welche Freiheit sie im christlich geprägten Abendland mal hatten.
Gewiss, im Christentum wird nicht jeder Fetisch heiliggesprochen, wie die postmoderne Gesellschaft zu tun pflegt, und das kann man dann Unterdrückung nennen, aber wie gesagt: die wirkliche Unterdrückung steht uns noch bevor.
Und dass Gott ein Massenmörder wäre ist Quatsch. Wer Leben schafft, kann es auch nehmen.

Man muß bedenken, daß vieles damals die Normalität war. Wobei die Hochzeit mit Aisha (scheinbar) nicht dazu gehörte.

Ich habe hier eine Liste um sich einen Eindruck über den Menschen Mohammed zu verschaffen, teils aus Sahih-Überlieferungen, den vertrauenswürdigsten im Islam. Deine 2 Fragen werden auch behandelt, direkt zu Beginn. Sollte der Rest dich nicht interessieren, dann brauchst du ja nicht weiterlesen.

Dennoch kann man natürlich nicht 100% nachvollziehen, was davon nun den Tatsachen entspricht. Also denn, los gehts:

Viele Muslime glauben, Mohammed war so etwas wie ein Heiliger oder unfehlbarer Mensch. Aber wenn man sich die Sunna anschaut, bekommt man ein gänzlich anderes Bild von ihm.

So war Mohammed in Wahrheit ein ganz normaler Mensch (später Warlord) der damaligen Zeit, mit allen Grausamkeiten und Ansichten die damals üblich waren:

B2,24,577

[...] Stattdessen jedoch ermordeten die Leute den Hirten und stahlen die Kamele. Mohammed schickte ihnen Männer hinterher, und sie wurden rasch ergriffen. Mohammed befahl, ihnen die Hände und Füße abzuhacken und ihre Augen mit heißen Schürhaken auszustechen. Danach ließ man sie auf den Felsen von Harra verdursten.

Dann wäre da noch daß er den ganzen Stamm der Quraiza, nachdem dieser sich ergeben hat, ausgelöscht hat. Die Bitte, ohne ihr Hab und Gut fliehen zu dürfen, lehnte Mohammed ab. Etwa 600-700 Männer mußten ihr eigenes Grab ausheben und wurden dann in diesen Gräbern enthauptet. Die Frauen und Kinder wurden in die Sklaverei verkauft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Banu_Quraiza

http://juedischerundschau.de/massenmord-in-mohammeds-gegenwart-135910240/

http://belgien.exmuslim.org/volkermord-an-den-banu-quraiza-islam.html

http://meine-meinung.wwpa.eu/post/Mohammed-und-der-Volkermord-am-Stamm-der-Banu-Qurayza

Mohammed heiratete ein Kind

Sahih Muslim 008 / 3311

Aisha berichtete, dass der Apostel Allahs sie heiratete als sie 6 Jahre alt war, und dass sie als Braut in sein Haus genommen wurde, als sie 9 Jahre alt war, ihre Puppen mit ihr, und als er (der heilige Prophet) starb da war sie 18 Jahre alt.

M031,5981

Aisha berichtet, sie und ihre Freundinnen hätten oft mit Puppen gespielt, während Mohammed anwesend war, doch wenn er zu ihnen hinüberkam, hätten sie sich aufgrund ihrer Schüchternheit vor ihm versteckt. Er rief sie jedoch immer zurück, damit sie mit ihr spielten.

Eines Tages trat der Prophet bei mir ein, als ich mit den Puppen spielte. Er fragte: „Was ist das, Aischa?“ Ich sagte: „Die Pferde Sulaimāns.“ Da lachte er.

Alī ibn Mushir überlieferte uns von Hishām ibn ‘Urwa, und der von seinem Vater:

Meine Mutter, Umm Rūmān, kam zu mir, als ich mit meinen Freundinnen auf der Schaukel beim Spielen war [...] Der Prophet kam zu uns ins Haus, in dem sich Männer und Frauen von den Helfern versammelt hatten. Ich saß auf der Schaukel zwischen zwei Palmbäumen, als meine Mutter zu mir kam und mich herunterholte [...] Meine Mutter setzte mich auf seinen Schoß und sagte: „Dies ist ab jetzt deine Familie. Möge Gott dich mit ihnen segnen, und sie mit dir.“

Dazu sollte man Wissen: eine Muslima gilt so lang als Kind, bis sie ihre erste Regelblutung hatte. Doch Aisha spielte noch mit Puppen und schaukelte auf Schaukeln. Dies darf eine Muslima aber nur, so lang sie noch keine Regelblutung hatte. Sie war also (selbst nach Islamischer Ansicht) noch ein Kind, als Mohammed die Ehe mit ihr vollzog (Sex hatte).

Ibn Ishaq, Sirat Rasul Allah 106

Mohammed ist sich bei den ersten Offenbarungen sicher, daß es sich nicht um einen Engel handelt. Er wurde "fast zu Tode erdrückt" (je nach Übersetzung: GEWÜRGT) und das sogar mehrfach. Doch warum glaubte Mohammed später, daß es ein Engel war? Weil seine Cousine und ihr Ehemann (ein Christ) ihn später dazu überredet haben.

Mohammed respektierte die vorhergegangenen Offenbarungen

Sunan Abu Dawud 4449

Mohammed sollte ein Urteil zwischen 2 streitenden Juden sprechen. "...sie stellten dem Gesandten Allahs ein Sitzkissen bereit und er setzte sich darauf. Dann sagte er: bringt mir die Tora. Sie wurde gebracht und er nahm das Sitzkissen unter sich weg und setzte die Tora darauf und sagte: Ich glaube an dich und den einen, der dich offenbart hat." Was sagt er damit? "Wozu braucht ihr den Gesandten Allahs, ihr habt doch bereits die Tora!"

Mohammed war Selbstmordgefährdet

Ibn Ishaq, Sirat Rasul Allah 106 / Sahih Bukhari 6982

Er hat oft gesagt, er würde sich von einem Berg stürzen. Er stand auch schon einige Male oben, aber dann verlies ihn jedesmal der Mut. Und nach seinen schrecklichen Erfahrungen wärend der ersten Offenbarung, wurde es sogar noch häufiger. Er hat sich am Ende aber nie getraut. Vielleicht haben ihn seine Cousine und ihr Mann ja davon überzeugt, daß kein Dämon sondern ein Engel zu ihm spricht, damit er mit den Selbstmordversuchen aufhört?

Vergewaltigung von gefangenen Frauen war für Mohammed (und seine Gefährten) übliche Praxis:

B3,34,431

Eine der Gefangenen war eine wunderschöne Jüdin namens Safiya. Dihya nahm sie als erstes, doch als nächstes wurde sie Mohammed gegeben.

B3,34,432

Als ich mit Mohammed zusammensaß, fragte ich (Abu Said Al-Khudri): „Mohammed, manchmal bekommen wir weibliche Sklaven als unseren Anteil an der Kriegsbeute. Natürlich sind wir besorgt, dass sie ihren Wert beibehalten (Schwangere Sexsklavinnen waren beim Verkauf weniger Geld wert). Wie denkst du über den Coitus Interruptus?“ Mohammed fragte: „Tut ihr so etwas? Es ist besser, so etwas nicht zu tun. Ob ein Kind geboren wird oder nicht, unterliegt Allahs Willen.“

M008,3432 / Sunan Abu Dawud 2150

Einige seiner Gefährten hatten Bedenken, die gefangenen Frauen vor den Augen ihrer Ehemänner zu vergewaltigen, da es ja auch Ehebruch sei. Was antwortet Mohammed ihnen? Sie sollen es trotzdem tun - sie sollen lediglich so lange warten bis sie sicher sind, daß die Frauen nicht bereits von ihren Ehemännern schwanger sind (wörtlich steht dort: "wenn ihre Wartezeit vollendet ist")

Koran 4:24

Und verboten sind euch verheiratete Frauen, ausgenommen solche, die eure Rechte besitzt. (zu Deutsch: Gefangene und Sklavinnen)

Laut Mohammed sind Frauen in Intelligenz, Religion und Rechten unterlegen

B1,6,301 und B3,31,172

"Ich habe nie jemanden getroffen, dem es mehr an Intelligenz mangelte, oder dessen Unwissenheit über seine Religion so groß war, wie die von Frauen" [...] „Stimmt es etwa nicht, dass das Zeugnis eines Mannes dem Zeugnis zweier Frauen gleichkommt?“ [...] „Das zeigt, dass es Frauen an Intelligenz mangelt. Stimmt es nicht auch, dass Frauen während ihres Menstruationszyklus weder beten noch fasten dürfen?“ [...] „Das zeigt, dass Frauen in ihrer Religion einen Mangel haben.“

B7,72,715 / Sahih Bukhari 5825

Eine Frau beschwert sich bei Aisha, weil sie geprügelt wurde. "Ihre Haut war grüner als ihr Schleier" soll Aisha gesagt haben. Und warum wurde sie geprügelt? Weil sie ihrem Mann ins Gesicht sagte, er könne sie im Bett nicht befriedigen (er war zu diesem Zeitpunkt scheinbar impotent). Daraufhin spricht Mohammed zum prügelnden Ehemann. Und was sagt er? Da der Mann seine 2 Söhne aus früherer Ehe dabei hat, spricht Mohammed zu ihm "Sind dies nicht deine Söhne? Sie ähneln dir wie eine Krähe der anderen. So spricht deine Ehefrau Unrecht." Zu deutsch: sie lügt und hat bekommen was sie verdient hat.

Sahih Muslim Nr. 2657

Nach dem Tod einer seiner Frauen, heiratete Mohammed dann Sauda, damit diese sich um seine Kinder kümmert. Aber diese wurde "alt und fett". Und was trifft Mohammed für eine "Vereinbarung" mit ihr? Er läßt sich nicht von ihr scheiden, wenn er die Nächte mit Aisha (statt mit ihr) verbringen kann.

Koran 4:34

"...und diejenigen, deren Widersätzlichkeit ihr beführchtet - ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie. Wenn sie euch aber gehorchen, sucht kein Mittel gegen sie." Es reicht also schon nur zu beführchten sie könnte sich evtl widersetzen, um sie zu schlagen. Glücklicherweise legen viele Muslime diesen Vers etwas anders aus.

Wenn ein Mann Sex will, soll er ihn bekommen, die Frau soll sich nicht weigern

M008,3367

Mohammed: „Wenn ein Mann mit seiner Frau schlafen will, und sie weigert sich, wird Allah über sie verärgert sein, bis ihr Mann mit ihr zufrieden ist.“

Bei Ehebruch wird der Mann ausgepeitscht, die Frau hingegen zu Tode gesteinigt

B3,49,860

Mohammed sagte: „Ich will diesen Streit nach Allahs Gesetz beilegen. Dein Sohn muss für ein Jahr verbannt werden, und er muss hundertmal gepeitscht werden. [...] Dann wandte sich Mohammed einem Gefährten zu und sagte: „Unais, nimm die Frau dieses Mannes fest. Sie muss zu Tode gesteinigt werden.“ Daraufhin ging Unais los und steinigte die Frau zu Tode.

Mohammeds Hygiene

B7,67,446

Mohammed wurde wegen einer Maus befragt, die in Butterfett gefallen und verendet war. Er riet, die Maus und das Butterfett um sie herum zu entsorgen, das restliche Butterfett jedoch zu behalten und zu verspeisen.

B7,71,673 / Sahih Bukhari 3320

Mohammed: „Wenn eine Fliege in ein Gefäß mit Flüssigkeit fällt, taucht sie in die Flüssigkeit ein, danach werft sie weg. In einem Flügel dieser Fliege steckt eine Krankheit, im anderen jedoch das Heilmittel gegen die Krankheit.“

(also um all die Heilung zu bekommen, die Fliege schön nochmal einweichen/eintauchen)

Sunan Abu Dawud 67

Ich hörte, daß die Leute den Propheten Allahs fragten: "Dir wird Wasser gebracht, welches dir von dem Brunnen von Budaah gebracht wird. Es ist ein Brunnen, in welchem tote Hunde, Menstruationstücher und Exkremente von Leuten geworfen werden." Der Gesandte Allahs sagte: "Wahrlich, Wasser ist rein und wird durch nichts verunreinigt."

Mohammed war kein guter Heiler

B7,71,614

Ein Mann sagte zu Mohammed: „Mein Bruder leidet an Durchfall.“ Mohammed sagte: „Gib ihm Honig zu trinken.“ Der Mann kam zu Mohammed zurück und sagte: „Er hat den Honig getrunken, doch es ist dadurch noch schlimmer geworden.“ Mohammed sagte: „Allah spricht die Wahrheit, und der Magen deines Bruders lügt.“

Mohammeds Vorstellung von Tieren

M004,1032

Man soll schwarze Hunde töten, denn "ein schwarzer Hund ist ein Teufel."

B4,54,527

„Tötet Schlangen mit zwei weißen Streifen auf dem Rücken; sie rufen Blindheit und Fehlgeburten hervor.“

B4,55,579

Mohammed befahl, dass Salamander getötet werden sollen, denn „sie spuckten Feuer auf Abraham“.

M035,6581

Wenn ihr einen Hahn krähen hört, bittet Allah um Sein Wohlwollen, denn dieser Hahn sieht Engel. Wenn ihr einen Esel schreien hört, bittet Allah um Seinen Schutz, denn dieser Esel sieht Satan.

Mohammed war ein Ehebrechter

Er hatte Sex mit einer Ägyptischen Sklavin und wurde von seiner Ehefrau Hafsa erwischt. Er schwor es nie wieder zu tun. Doch dann bekam er plötzlich eine Offenbarung, daß er diesen Schwur brechen (und weiter Sex mit der Sklavin haben) darf - Koran 66:1

Der Tod Mohammeds

-- das ist jetzt etwas skurril --

Koran 69:44-46

"Hätte Mohammed sich Offenbarungen ausgedacht, hätten wir ihn an der Rechten Hand gegriffen und seine Aorta durchtrennt"

(die Shakir-Übersetzung hat einen anderen Wortlaut, sagt aber genau dasselbe)

Und wie ist Mohammed dann gestorben?

Sunan Abu Dawud 4498

als Mohammed an dem Gift aus dem Essen litt (an dem er später auch starb), sagte er "Ich spührte weiterhin den Schmerz von dem Häppchen, den ich bei Chaibar aß. Das ist der Zeitpunkt, als es meine Aorta durchtrennte."

Ich hoffe ich habe das alles richtig wiedergegeben, diese Liste ist schon etwas älter.