Warum hat Zucker keine Altersfreigabe aber andere Drogen schon?

7 Antworten

Wer auch auf sich achtet & die Massen kennt, der weiß das Zucker auch kontrollierbar ist.

Weil dann praktisch kaum noch etwas ohne Altersfreigabe verkauft werden dürfte. Denn es wird ja fast überall mit rein gepanscht (selbst in dingen wo es nicht nötig ist)

Auch Muttermilch enthält Zucker. Es ist der verarbeitete Zucker, der in solchen Mengen gegessen wird, dass es schädlich ist.

Wegen der Zuckerlobby, die die Politik fest im Griff hat. Gleich wie die Alkohol Lobby. Es geht nicht um die Gesundheit der Bürger. Es geht nur darum wer die besseren Werbegeschenke hat…

Warum ist Alkohol ab 16 käuflich u. Cannabis bis vor kurzem überhaupt nicht?