Warum hat(te) Tarzan keinen Bart?
...obwohl er doch ein Wilder war und unter Tieren im Dschungel aufgewachsen ist? Gibt der Roman darüber Auskunft?
5 Antworten
es soll ja auch männer ohne bartwuchs geben.
tarzan wird wohl einer gewesen sein :o))
ah, ja, dann wird jane ihm wohl seife und pinsel angelegt haben :o))
übrigens, wenn man bei google " tarzan " eingibt findet man genau deine frage, kopierst du immer da?
Nein. Es zeigt mir aber, dass sich noch andere Menschen mit solchen und ähnlichen Fragen herumschlagen... Amüsant.
weil es für das kino besser aussieht. wieso haben der man noder junge bei der blauen lagune keinen. wieso haben beide gepflegte haare usw und sind nicht abgemagert? das dient allein dem guten aussehen und muß nicht realistisch sein
Weil er sich rasiert hat^^
Hatte ihm Tschitta nicht die Barthaare nicht einzeln ausgezupft?
Warum sollte sie das tun -- wo sie doch eine äffische Vorliebe für alles Haarige hätte haben müssen...?!
Wie würde denn ein heldenhafter Tarzan mit Sauerkraut im Gesicht beim Publikum ankommen?!
Wahrscheinlich hat er sich mit dem Buschmesser rasiert!
Also ästhetischer Gesichtspunkt meets künstlerische Freiheit?!
Buschmesser glaub' ich nicht: woher sollte er dies und Anweisungen zum Gebrauch selbigens haben?
Es war ja nicht die Steinzeit! Damals sind doch so viele Touristen durch den Busch gelaufen. Wer weiß, vieleicht hat sogar jemand sein Rasiermesser verloren ;-))
Möglicherweise hat aber auch Jane die Härchen liebevoll abgebissen???
Ich glaube in den Früchten, die er im Dschungel findet ist viel Zink enthalten, der Stoff vermindert den Bartwuchs, lässt aber Muskeln wachsen... Teufelszeug wenn ihr mich fragt. Was hat die Welt denn gegen einen schönen Kunstbart?
Er war doch wohl ursächlich europäischer Abstammung -- und der Europäer an sich zeichnet sich durch mehr oder weniger starke, aber durchaus vorhandene Anlagen zum Bartwuchs aus?!