B-Ware von eBay oder Neu von Saturn/MediaMarkt?

4 Antworten

Hab auch schon B-Ware gekauft, zuletzt meine Apple Watch. War original verpackt und unbenutzt. Aber gut 80 Euro gespart.

Bisher noch nie Probleme mit B-Ware gehabt. Warum also nicht. Die meisten bieten ebenfalls Gewährleistung an. Von daher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Hol dir Neuware. Die paar Euros mehr tun nicht weh und du hast zwei Jahre Gewährleistung (oder wie das jetzt neu heißt). Bei MediaMarkt/Saturn hättest du im Fehlerfall komfortablere Unterstützung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe öfters B ware bestellt und nie einen Unterschied im Aussehen oder Nutzung. Es ist teilweise wirklich deutlich günstiger und man hat sozusagen ne Aussortierte Neuware zum günstigen Preis. So hab ich mein kindle scribe und die Samsung Watch 6 gekauft und dabei teilweiße 100-200€ gespart.

Ich wäre auf das günstigste gegangen.

Deine Erfahrungen waren bisher ja gut und im Zweifel machst du einfach vom Widerrufsrecht gebrauch.