Das ist ganz einfach. Darunter leidet die Produktivität weil alles viel länger dauert bis man das Icon in dem Chaos gefunden hat und der ganze Müll im System den ganzen PC langsamer macht.

Also verdienen die Geschäftskunden echtes Geld durch diesen Unsinn. Auch die meisten Privatuser hassen diese Oberfläche.

Das mag auf einem Tablett oder telefon ganz gut sein um mit dicken Fingern da drauf herum zu drücken, aber auf einem Desktop hindert es einen daran schnell zu sein.

Weil es auf einmal viel schwerer war, ein Programm zu starten. Die Prozessoren sind zehnmal schneller geworden, aber die Bedienkonzepte sind immer bescheuerter geworden! Bis ich endlich des Status von Internet angezeigt bekomme in Windows 11, das ist schon ein steiniger Weg!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Windows, Windows 10, Microsoft)

Commodore64  10.07.2024, 22:45

Probier mal Linux aus. Aber eine Distribution die die KDE benutzt.

Wenn man das gewöhnt ist und dann (beruflich) einen Windows PC benutzen muss, dann kommt man sich vor wie ein doppelt beinamputierter in einem Tanzwettbewerb - mit auf dem Rücken fest gebundenen Armen.

MarSusMar  10.07.2024, 22:41

da war aber nie anders. Systemsteuerung Geräte-Manager.. Daten abklicken. Gegenüber Win 7 Braucht es jetzt zuerst den Punkt "Windows Tools."

Weils einfach häßlich und unpraktisch ist.

Für einen Desktop-Computer war die - meine Meinung - einfach nur absoluter Shice. Da es die nicht mehr gibt, war wohl nicht nur ich dieser Meinung ... 😉

Weil die Mausbedienung unglaublich krampfhaft ist...

Microsoft hatte zwar die Rolle Intention mit W8 auf touch Geräte vorzustoßen, hat aber ignoriert dass Computer mit Touch Interface die Minderheit bilden.