Sollte ich Windows 11 installieren wenn mein PC nicht unterstützt wird?

5 Antworten

Habe ich vor ein paar Tagen gemacht und mein CPU (i7 6700k) wird auch nicht unterstützt.

Probleme gab es nicht, aber bin nach ein paar Tagen wieder zu W10 gegangen, einfach weil mir W11 nicht wirklich gefällt. Irgendwann muss man zwar wechseln, aber das sind noch ein paar Jahre.

Ein i7 und 24 GB RAM wird nicht unterstützt - hier ist doch klar erkennbar wie Mikrosoft seine zahlenden Kunden gängelt. Mit MS kannst du den Rechner in 2 Jahren verschrotten.

Hier würde ich das freie Linux Mint Cinnamon mal zusätzlich installieren, damit läuft dein Rechner noch 15 Jahre dauerhaft schnell, perfekt ausgestattet, virensicher und ohne die MS Spionage. Die Bedienung ist einfacher als bei W7 und ein genialer AppShop mit tausenden freien Programmen ist voreingestellt, alle Programme sind ohne Kontozwang installierbar und nutzbar. Mit Linux hast du viele Vorteile gegenüber den eingeschränkten MS Produkten, die dich in einem Gefängnis verweilen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux Nutzer seit über 20 Jahren

Nein, Windows 10 wird wohl nicht schon übermorgen aus dem Support fliegen.

Also kannst du es auch weiterhin erstmal benutzen.

Nein lass es sein. Windows 11 ist Schrott.

Windows 10 wird noch mindestens zwei Jahre unterstützt, also gibt es keinen Grund für aktuelle Experimente.