Warum hat Russland und seine Bevölkerung einen so schlechten Ruf?

Ich eigentlich nur die Bevölkerung

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jahrzehte lange Propaganda und Gehirnwäsche hier. Die meisten Deutschen kennen Russland oder Russen garnicht, und geben wieder, was sie hier in den Medien über "den Russen" hören und das ist nur schlechtes weil Russland eben traditionell der Feind ist.

Gilt für beides, Bevölkerung und Regierung

Kann nur empfehlen mal die Medienbrille abzunehmen und über den Tellerrand zu schauen.

Hallo Xedo136b,

Das liegt an den Medienberichten zu Russland sowie der Geschichte. Da Russland die westliche (US-Amerikanische) Politik in den meisten Fällen nicht unterstützt, wird Russland von den einflussreichen Medienhäusern als Feind dargestellt. Der westliche militärische Komplex benötigt ein Feindbild, um seine Existenz (und sein enormes Budget) zu legitimieren.

In anderen Nationen, beispielsweise in Südamerika, Südosteuropa, Asien und Afrika, sieht die Situation anders aus. Dort herrscht eine objektivere und offenere Einstellung zu Russland.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

LG

Das die normale Bevölkerung einen schlechten Ruf haben soll, ist mir nicht bekannt. Wir haben viele russische Freunde. Die sind freundlich, hilfsbereit und können aus Scheixxe Bonbons machen. Was es nicht zu kaufen gibt, wird selbst hergestellt.

Was die Regierung macht, ist eine andere Sache. Nicht das was sie verkündet, die haben schon immer gelogen und versucht ihre Interessen durchzusetzen.

Auf Kosten und zu Lasten der Bevölkerung.

tomxxxx  01.01.2020, 23:01

"Was die Regierung macht" "schon immer usw."

Kannst du Beispiele nennen und woher weist du das? Aus dem Fernsehen hier?

Das ist eine im Westen etablierte Meinung. Würde man den Osten als Beispiel (Asien) nehmen, sehe das anders aus. China pflegt die Beziehungen mit Russland genauso wir Indien und diverse andere Staaten. Durch die dominierende Beeinflussung Deutschlands durch die USA hat sich diese Anschauung besonderes verbreitet.

Meiner Meinung nach, sind die Russen ein völlig normales Volk. Dieses "falsche" oder besser gesagt dieses "dominierende" Bild wird durch den Präsidenten und deren Regierung jedoch verstärkt, wobei ich jedoch unterstreichen muss, dass deren Regierung hauptsächlich deren Interessen im Vordergrund stellt, diese jedoch nicht immer/selten in Einvernehmen mit den Interessen und Grundwerten Europas und Deutschlands stehen.

Scheinbar repräsentiert die Regierung Russlands ihr Volk nicht in genügendem Maße, wogegen das Volk jedoch nichts machen kann, weswegen ich Russen (als Menschen) nicht richtig einen schlechten Ruf zuordnen kann.

Dabei musst du auch beachten, dass du dein Wohlergehen ebenfalls den Russen zu verdanken hast. Ohne deren Ressourcen könntest du kein Auto fahren, weil dir das Benzin und der Diesel fehlen würden, sowie es an Gas und Öl Mängeln würde. Andernfalls müsstest du dafür mehr Geld zahlen, wenn es denn aus den so hochgepriesenen USA importiert werden würde.

Wenn man die Politik aussen vor lässt, dann haben Russen global betrachtet keinen schlechten Ruf. Es sind Menschen wie alle anderen auch.

Es gibt z.B. genügend Russen, Engländer, Deutsche, Franzosen etc, die auf eine oder andere Weise als Urlauber negativ auffallen. Man sollte dieses Verhalten jedoch nicht auf gesamte Nationen projezieren. Das wäre schlicht falsch.

Wie kommst du überhaupt auf die Idee, dass Russen weltweit einen schlechten Ruf haben sollen?