Warum hat Pizza so viele Kalorien?

8 Antworten

Du solltest Dir nicht dauernd so viele Gedanken um Kalorien machen, Sport treiben und ganz normal essen ist gesünder und stressfreier.

der teig is nich das problem, eher der belag.....

und hefe hat soweit ich weiß gar keine kalorien

Meist liegt es wohl an dem Belag: Salami, Thunfisch, Käse. Alles mit viel Fett.

meist ist auch nicht der teig das problem sondern der Belag. wenn man mal bedenkt wieviel kalorien allein der käse hat.....

LowcostSwarm  06.06.2020, 21:32

Das bisschen Mozzarella wird nicht so viel haben.
Ausser natürlich es ist so eine American-Style Käsepizza.

Son schwachsinn. Wisst ihr wie viel käse auf soner fertig pizza ist? Die tun da vlt mal 20-30g käse rein und wie viel kcal hat denn schon die 5 kleinen scheiben salami? Der belag alleine ist gerade mal bei 100-150kcal. Die kohlenhydrate vom teig ist der grund für die vielen kalorien. Fett hat zwar doppelt so viel, aber davon wirste in ner fertig pizza keine 200g sehen haha. Kannst schon mal damit rechnen, dass pro 100g teig ca. 200-300kcal sind und da durchschnittlich eine pizza ca 330g wiegt, kannste dir den rest ja ausrechnen :P