wie viel hefe für eine pizza mit 2 stunden ruhe zeit?

1 Antwort

Bei 200g Mehl brauchst du nicht mal eine 1/4 Hefe.. dazu einen 1/4 Teelöffel Salz. Das sollte passen..

du kannst den Hefeteig auch abgedeckt in den Kühlschrank stellen, dann geht er schön langsam und in zwei Stunden ist er fertig

wunschname0302  05.02.2022, 11:16

1/4 TL Salz wäre m. E. sehr wenig. Bei Brot sind 2% Salz üblich, bei Pizza evtl. etwas mehr. Somit bei 200g Mehl 4g Salz oder mehr. Das ist wohl ein ganzer gestrichener Teelöffel.

Hefemenge: Am unteren Ende der Packungsangabe, oder weniger.