Warum hat Nancy ihren Rücktritt als Innenministerin noch nicht verkündigt?

MipiPann  09.10.2023, 21:52

Rein aus Interesse wir das in Deutschland funktioniert, darf man als Minister keinen Wahlkampf führen?

FakeProfile
Beitragsersteller

Anscheinend darf man das, hat sie ja gemacht.

5 Antworten

Wie seht ihr das? Ist ein Rücktritt vom Amt des Innenministers angebracht?

Nein dazu gibt es keinen Grund, es ehrt sie meiner Meinung nach dass sie sich für so etwas undankbares hergegeben hat, den schneid hätte nicht jeder gehabt.

Ich meine, eine Dame, die von sich behauptet sie sei in Hessen schon einmal Oppositionsführerin gewesen

Was meinst du damit gab es da von ihr eine Falschaussage oder ein Versprecher?

FakeProfile
Beitragsersteller
Nein dazu gibt es keinen Grund, es ehrt sie meiner Meinung nach dass sie sich für so etwas undankbares hergegeben hat, den schneid hätte nicht jeder gehabt.

Es hätte sicherlich jemande lokalpolitisches gefunden, der dafür besser geeignet gewesen wäre. Die SPD hat für die diesjährige Wahl unnötig Stimmen verschenkt und das Bild, sie könne zurück nach Berlin gehen hat das ganze natürlich verstärkt. Natürlich wäre es nach wie vor ein schwieriger Wahlkampf gewesen, das ist richtig.

Was meinst du damit gab es da von ihr eine Falschaussage oder ein Versprecher?

Les den Satz als ganzes.

Man sollte nie direkt in den Gallopp gehen..

Es sei denn, man ist Cowboy.

Die auch etwas vorzuweisen haben.

In dem Sinne ist sie keine, die nichts vorzuweisen hätte.

Wir werden sehen, wie es mit ihr weiter geht. Alles ist momentan möglich. Freiwillig wird sie natürlich nicht gehen.

Aber wer soll dann kommen? Scholz braucht zwingend eine Frau im Amt, da er sonst Ärger bekommt. Er hat ja schon das Geschlecht des Verteidigungsministers gewechselt.

MMn hat sie von Anfang an einen aussichtslosen Kampf geführt!

Vermutlich hat sie vorher abgemacht, dass sie es 'versucht' aber NICHT (bei einer Niederlage) zurück tritt und auch nicht als OppositionsFührerin zurück nach Hessen geht.

Das ist vllt. nicht ideal, aber legitim! Immerhin ist sie damit nicht die erste!

Ansonsten hätte es eben jemand anderes machen müssen, der auch nur geringe Chancen gehabt hätte! Und DAFÜR findet man ab und an mal keinen!

Man muss schon jung/ 'dynamisch' sein und viel Rückhalt haben, um nach soner Niederlage in die Opposition zu gehen und um es in 5 Jahren noch mal zu probieren! Die meisten bleiben dabei auf der Strecke, werden von der eigenen Partei abgesägt! Da ist doch ein Ministerposten viel netter!

Ansonsten hätte sie das wohl einfach nicht gemacht!

Das frage ich mich auch. Anscheinend hat Olaf keine andere Person für den Posten. Das die sich nicht schämt, finde ich traurig. Bei den Landtagswahlen durchgefallen, kann man ja noch Bundespolitik betreiben. Der Olaf macht einfach so weiter wie bisher. Hoffentlich schafft er es noch raus aus seiner Hülle. Sonst fällt ihm das in 2 Jahren kräftig auf die Füße.