Warum hat mich meine Katze vorallem dann an meiner Hand gekratzt, wenn ich mich an einer Tisch -und Regalkante gehalten habe?

1 Antwort

Ja, das kenne ich auch. Es reizt die Katze wohl besonders, wenn irgendwo hinter einer Kante plötzlich etwas hervorblitzt. Und wenn es sich auch noch bewegt, dann umso mehr. Nein, das hat im Normalfall nichts mit Verärgerung zu tun. Da wird eher der Spieltrieb und vor allem der Jagdinstinkt geweckt, und die Katze muss ihre Krallen einfach tief in die "Beute" hineinrammen. :-)