Katze hat mich gekratzt...

13 Antworten

Hallo,... Wenn Deine Katzen sich balgen oder streiten niemals dazwischen gehen, es sei denn es wird für eine Katze bedrohlich oder es fließt Blut, was wirklich sehr, sehr selten vorkommt. Katzen streiten sich nun mal, das ist ganz natürlich, Menschen tun das ja auch. Die Kratzer gut reinigen, desinfizieren und mit Heilsalbe eincremen. Salbe muss nicht unbedingt sein. Die Kratzer heilen meistens sehr schnell. .Gruß,...Spatzi321 Ps. Gute Besserung:))

Mein Kater hat im Streit mit einer anderen Katze das Bein meiner Mutter von oben bis unten total verkratzt und verbissen. ;) Sie ist auch dazwischen gegangen... Blöde Situation.

Tetanus Impfung, falls nicht vorhanden, desinfizieren und warten, dass es heilt. ;)

Desinfizieren!!! Das ist sehr wichtig an Katzen krallen hat es sehr viel dreck bzw. Bakterien dran! & dann einfach ein Pflaster drauf (:

Was Du tun kannst?

Renn "FÜR SPARTAAAAAAAA" bruellend durchs Haus!

Was lernt man daraus? Genau. Nur in Notfaellen dazwischen gehen.

Verstehe absolut nicht was die Frage "Was kann ich tun?" soll. Was tut man wenn man einen Kratzer hat? Genau, waschen und desinfizieren. Wenns ganz doll au bubu macht kannst Du auch ein Pflaster mit Elefanten Motiv drauf kleben.

Vielleicht gibt Dir auch noch jemand ein heile heile Kussi.

CrazyDaisy  28.01.2014, 11:01

loooool Ich würde immer die Variante "Für Sparta!" wählen!!!

mops09  28.01.2014, 21:22
@CrazyDaisy

da kannste von ausgehen, dass die katzen das raufen lassen und dir recht erstaunt hinterherschauen :DDDD

Millianna  31.01.2014, 09:25
@mops09

Habe mir das gerade mal bildlich vorgestellt wie er / sie bruellend durch den Flur rennt und die Katzen nur dumm hinterher gucken. Ha ha, echt gut die Vorstellung!

Wuerde es gerne bei meinen ausprobieren, leider sind sie die Gleichgueltigkeit in Person. Koennte dabei noch auf den Haenden laufen und einen Elefant mit den Fueßen jonglieren, das wuerd sie nicht im geringsten interessieren :-(

FÜÜÜÜR SPARTAAAAAA hilft uebrigens auch als Schlachtruf wenns mal wieder an den Großputz geht. Heute ist es wieder so weit.

ich hab selber 2 katzen und da kommt es auch mal vor das die sich kappeln, wenn deine katze dich nächste mal kratzt dann fauch sie böse an, 1. ist es angst einflössen und 2. werden sie sich dann nochmal überlegen dich zu kratzen,

also bei meinem kater hats geholfen, wenn der sich mit meiner katze am kloppen ist und ich aufstehe und ihn anfauche rennt der weg und versteckt sich, kommt dann meist 20 min später angekrochen und will gestreichelt werden :D

Millianna  28.01.2014, 08:25

... ernsthaft?

Repwf  28.01.2014, 17:40
@Millianna

Meiner läuft zwar nicht weg, aber er hört schon auf mit dem was er gerade "Böses" macht. Allerdings guckt er mich eher mitleidig, entsetzt an mit einem "was war das denn, hahaha! Frauchen haste was im Hals?!" Aber mir egal, immerhin ist danach Ruhe denn weiterzanken vergisst er durch sein mutmaßliches Entsetzen ;-)

morizini  28.01.2014, 21:24
@Repwf

meine schaut dann so nach dem Motto: War was?? Hab nix bemerkt!! Dann schüttelt sie den Kopf und verläßt hocherhobenen Hauptes den Schauplatz!

lucaria  29.01.2014, 01:55
@Millianna

ja, das mach ich aber nur wenn mein kater meine katze überhaupt nicht in ruhe lässt oder mein kater meine einrichtung auseinandernimmt durch seine jagt angriffe wenn sich meine katze zurück ziehen will.