Bengalkatze krank (frisst/trinkt nicht)?
Hallo Leute,
unsere Bengalkatze frisst und trinkt seit knapp 2 Tagen nichts mehr. Wir waren heute morgen beim Tierarzt, wo er 6 Spritzen, unter Anderem Antibiotika, verabreicht bekommen hat. Die Tierärztin konnte allerdings nicht sagen, was unsere Katze hat. Jetzt geht es ihm immernoch nicht besser und er hat auch immernoch nichts gegessen/getrunken. Er hatte in letzter Zeit relativ viele Zeckenbisse, könnte es vielleicht daran liegen? Die Zecken haben wir aber schon längst entfernt, deswegen sind wir mittlerweile echt unschlüssig. Er wird am 4.Juni 2 Jahre alt, also kann es eigentlich auch nicht am Alter liegen.
Ist eine Vergiftung ausgeschlossen worden?
Nein noch nicht :( aber der Tierarzt hat auch nichts zu einer Vergiftung gesagt. Wir gehen morgen nochmal zum Tierarzt, vielleicht kann sie noch was dazu sagen
2 Antworten
Hallo Du,
eine Katze darf nicht Nichts fressen und trinken, da ihr Leberstoffwechsel gänzlich anders funktioniert als der des Menschen und eines Hundes. Die Leber nimmt sehr gerne sehr schnell Schaden.
Wenn die Katze nach einem Tierarztbesuch und einer Verabreichung von Anti-Übelkeitsmedikament + einem Appetitanreger nicht relativ schnell wieder anfängt eigenständig zu fressen und zu trinken, sondern weiterhin inappetent ist, dann bitte morgen das Tier einpacken und ab zum Tierarzt.
Da die Katze Freigänger ist, könnten das Vergiftungssymptome sein.
Der Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Mehr konnte ich leider auch nicht schreiben. :-( Bei Freigängern und Inappetenz schellen bei mir immer gleich die Alarmglocken. Das morgen einfach abklären.
Okay :( hoffen wir dass es keine Vergiftung ist
Sein Kot ist recht schleimig, leichter Durchfall. Er hat auch schon ein paar Mal schleimig gekotzt.
Das sehe ich gerade erst. Puh! Das klingt alles arg für mich.
Wir haben alle keinen Rat was es sei kann, nicht mal die Tierärztin. Allerdings erinnere ich mich, dass unsere Katze vor zwei/drei Tagen rohes Hähnchenfleisch gefressen hat, kann es eventuell auch daran liegen?
Wenn es krankmachende Keime hatte, ja, klar. Das gilt es abzuklären. Sag das bitte auch dem Tierarzt. Ich drücke euch die Daumen, dass heute alles gut wird.
Hallo Du, ich danke dir für den gelben Stern und hoffe, dass es deiner Katze wieder gut ergeht. Lieben Gruß, DaLi
Wie siehst mit Kot und Harn aus? Irgendwas davon auffällig?
Ich vermute die TÄ wird auch was gegen Übelkeit gespritzt haben. Eigentlich fressen did Katzen daraufhin sehr gut wieder.
Ich empfehle dir dich morgen beim Tierarzt nochmals zu melden und vorbei zu kommen.
Sein Kot ist recht schleimig, leichter Durchfall. Er hat auch schon ein paar Mal schleimig gekotzt.
Dankeschön:)