Warum hat Merkel 2015 nicht einfach den alten Migrationskurs fortgeführt?

Velbert2  20.07.2024, 19:29

Was war denn der alte Migrationskurs? Als in den 90er Jahren zum Beispiel jede Menge Menschen aus Jugoslawien bei uns in Turnhallen untergebracht wurden.

SalatAufemBrot
Beitragsersteller

Der alte Migrationskurs: Generell deutlich geringere Einwanderungszahlen, keine Einwanderungen aus sehr fremden Kulturen, gezielte Einwanderung von Fachkräften

5 Antworten

Sehr durch den Journalismus getrieben. Das war damals viel schlimmer als heute. Die Lage war allerdings auch chaotisch.

Weil Merkel für eine ganz andere Agenda angetreten war und bezahlt wurde .

Zitat Googel:
The World Economic F-orum
https://www.weforum.org ) authors
Angela Merkel -
Agenda Contributor ❗26.02.2016 The World Economic Forum is an
independent international organization committed to improving the state of the world by engaging business... https://www.weforum.org/agenda/authors/angela-merkel-2/

https://www.weforum.org/agenda/authors/angela-merkel-2/

xubjan  20.07.2024, 20:12

Unsere tägliche Verschwörungsverschwurbelei gib uns heute.

Weil alle auf "Experten" und "Wissenschaftler" wie diesen gehört haben:

https://www.welt.de/wirtschaft/article148364620/Nach-sieben-Jahren-bringt-ein-Fluechtling-dem-Staat-Geld.html

Sehr schlecht gealtert diese Aussage:

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Gesellschaft, Partei)

xubjan  20.07.2024, 20:13

Diese Lügenmärchen werden nicht besser, nur weil man sie besonders oft in bunte Bildchen packt.

Durch Migration haben wir beispielsweise mehr Netto vom Brutto. Einfach weil sie Überschüsse in unseren Sozialkassen fabriziert.

Quelle: Berechnung von Krankenkassen u.ä.

Es steckten Tausende von Flüchtlingen in Ungarn fest, und die Situation drohte zu eskalieren.

Sie wollte gewiss zur Problemlösung beitragen. Was sie sonst dabei gedacht hat, habe ich keine Ahnung. Meiner Kenntnis nach hat sie es nie genauer erläutert.

Das "Wir schaffen das" war nur ein Spruch zur Ermutigung wie Obamas Yes we can".

xubjan  20.07.2024, 20:15

Konkret waren sie sogar schon auf dem Weg zu uns. Ganz einfach, weil irgendwer denen gesteckt hat, sie wären bei uns willkommen. Woher das kam, ist unklar bis heute.

Wahrscheinlich hat sie die Tragweite ihrer spontanen Entscheidung nicht gesehen.

Jahre später hat sie unter Druck den ,,Fehler , der sich nicht wiederholen darf" kleinlaut ausgesprochen.