Warum hat man sonntag immer schlechte laune?

6 Antworten

Hey! Ich denke, das könnte damit zu tun haben, dass die Woche und auch das Wochenende vorbei ist, eine neue Woche steht bevor, man hatte Freude auf das Wochenende, womöglich empfindet man es so, dass es zu schnell vorbei ging. Man ist noch so halb im "Freizeit" Modus, weiß aber gleichzeitig, dass man am nächsten Tag ggf. wieder früh aufstehen muss und seine To Do's angehen sollte. Das könnte demotivierend wirken. LG :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Psychologie & fertiger B.Sc. Psychologie

Am Sonntag sind die Geschäfte geschlossen und deshalb trifft man nicht viele Leute.

Wenn man selber nichts organisiert oder etwas unternimmt, dann bleibt man halt gelangweilt zu Hause.

Das „Sonntag-Blues“-Gefühl kenne ich! Liegt oft daran, dass der Sonntag das Ende vom Wochenende ist und man weiß, dass der Montag und der Stress wieder vor der Tür stehen. Außerdem ist man oft sonntags weniger aktiv, was einen müde und irgendwie „träge“ fühlen lässt. Wenn man dazu noch chillt und snackt, fühlt man sich schnell wie ein „Fettsack“. Versuch, sonntags irgendwas zu unternehmen oder aktiv zu bleiben, dann fühlst du dich weniger schlapp.

ich Geniesse mein Wochenende 🌻 vorallem Sonntag ( Ruhe Tag ) schön leise ist

Ich finde den Sonntag sehr erfrischend! Es ist leise und angenehm und man hat Zeit für Dinge!