Warum hat man sich Männer Witze Widerstands Los einfach gefallen zu lassen, egal wie abstoßend, während jeder kleinste Frauen Witz als Sexismus gilt?

2 Antworten

Männer lassen es sich für gewöhnlich ohne zwang gefallen, da Männer für gewöhnlich nicht gleich alles auf sich beziehen und sich somit auch eher seltener persönlich angegriffen fühlen.

Einen zwang sich etwas gefallen zu lassen, dass einen verletzt oder beleidigt gibt es nicht. Egal für wen.

Romy0  04.03.2025, 17:32
Männer lassen es sich für gewöhnlich ohne zwang gefallen, da Männer für gewöhnlich nicht gleich alles auf sich beziehen und sich somit auch eher seltener persönlich angegriffen fühlen.

Dann erzähl mal einem Mann von der Geschlechterverteilung in den Kriminalitätsstatistiken. Dann merkst du schnell, dass sie sehr wohl alles persönlich nehmen und auf sich beziehen und das sogar, wenn es sich einfach nur um Fakten handelt.

Asardec  04.03.2025, 17:39
@Romy0

??? Hast du ein Beispiel für mich ???

Ich wüsste nicht wie man einen Männerwitz aus der Geschlechterverteilung in der Kriminalstatistik machen sollte, der dann auch noch sexistisch oder verletzend sein sollte. Logischerweise führen Männer eine solche Statistik an. Genauso wie Statistiken zu Verkehrsunfällen oder bei der Selbstmordrate. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu humorlos.

Und nebenbei, ich bin ein Mann und tatsächlich wäre mir bisher kein Männerwitz bewusst in Erinnerung geblieben.

Romy0  04.03.2025, 17:46
@Asardec

Ich rede nicht von einem Witz, sondern von deiner Behauptung, dass Männer nicht alles auf sich beziehen und sich seltener persönlich angegriffen fühlen. Das war ja eine allgemeine Behauptung und nicht auf Witze bezogen und diese Behauptung ist schlichtweg falsch.

Sieh dir mal die Antworten des FS an, das ist so ein Exemplar. Vermutlich kommt sowieso bald ein empörter Kommentar vom FS, du kannst auch einfach abwarten, dann merkst du schnell, wovon ich rede.

Asardec  04.03.2025, 18:00
@Romy0
Ich rede nicht von einem Witz, sondern von deiner Behauptung dass Männer nicht alles auf sich beziehen und sich seltener persönlich angegriffen fühlen

Ok. Da es in der Frage um einen Witz ging hatte ich deine Antwort fälschlicherweise darauf bezogen.

und diese Behauptung ist schlichtweg falsch.

Das mag deine Meinung/Erfahrung sein, und das ist für mich ok. Meine Meinung/Erfahrung ist da deutlich anders.

Seltener bedeutet im übrigen nicht nie. Und ich kenne keinen Mann persönlich der zuvor genannte Statistiken die Männer anführen auf sich selber bezieht oder sich dadurch persönlich angegriffen fühlt. Defakto erkenne ich auch keinen Grund mich durch ein Statistik angegriffen zu fühlen.

Sieh dir mal die Antworten des FS an, das ist so ein Exemplar.

Ausnahmen bestätigen die Regel und natürlich existieren diese. Es gibt auch Menschen die angeblich denken sollten dass die Erde eine Scheibe ist...

Vermutlich kommt sowieso bald ein empörter Kommentar vom FS

Und? Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Kann es sein dass du meine Antwort irgendwie falsch interpretiert hast? Meine Antwort sollte darstellen, dass seine Frage obsolet ist und auf einer falschen Annahme beruht und wenn er ein Mann ist sollte er nicht alles direkt auf sich beziehen.

Also lass ihn doch empört sein, wenn er möchte.

Romy0  04.03.2025, 18:06
@Asardec

Deine Aussage war nunmal sehr verallgemeinernd. Genau so wie die Behauptung des FS, dass Frauenwitze sofort als sexistisch angesehen werden. Damit, dass die Frage auf falsche Annahmen beruht gebe ich dir voll und ganz Recht.

Asardec  04.03.2025, 18:49
@Romy0

Ich nehme deinen Hinweis zur Kenntnis und versuche es nächstes mal weniger allgemein auszudrücken. Den Rest scheinen wir dann ja ähnlich zu sehen.

Arousal2024  10.03.2025, 06:04
@Romy0

Das ist ja auch kein Witz. Der FS hat nach Witzen gefragt, nicht nach Statistiken.

Ist das so? Ich kenne nichtmal "Männerwitze" abseits von den schon eher historischen Mantawitzen, Blondinenwitze fallen mir spontan gleich mehrere ein.

Ob man sich das gefallen lässt oder auf humorvolle Art kontert ist jedem mann selbst überlassen. Mann kann natürlich auch einfach jammern.