Warum hat man mehr Energie und Motivation wenn man in einer glücklichen Beziehung ist?

2 Antworten

Wenn hier einige Kaufleute unter uns sind, müssten die die Bedürfnispyramide nach Maslov kennen. Da steht etwas ziemlich weit oben und zwar Sexualität. Ja, tatsächlich ist es so, dass Sexualität eines der Grundbedürfnisse der Menschen ist. Und wenn man ein bisschen tiefgründiger denkt, ist dies auch gut so. Ja, es dient nämlich nicht nur der Befriedigung, sondern auch der Fortpflanzung.

Und, ich gehe mal von mir aus... Ist es nicht wunderschön, zu wissen, für wen man dieses oder jenes tut, für wen man lebt, liebt usw.. Ich bin seit fast 10 Jahren wieder Single, mehr oder minder glücklich, weil ich eigentlich doch jemand bin, der gerne gibt und der Zärtlichkeit mag. Ich küsse und streichle unheimlich gerne. Oft vermisse ich die Frau, die mich fragt "Schatz, wie war dein Tag?" Aber mit nunmehr 52 habe ich die Suche nahezu aufgegeben.

Weil es ein natürliches Bedürfnis eines jeden Menschens ist, geliebt zu werden. Auch wenn man sich dem nicht bewusst ist, oder es nicht zugeben will.

leahline
Beitragsersteller

Wodurch fühlst du dich geliebt in einer Beziehung? Was ist dir wichtig?

annie80  02.06.2024, 21:02
@leahline

Ich denke, das ist ein Zusammenspiel von mehreren Faktoren. Vertrauen, Wertschätzung, Vergebungsbereitschaft gehören sicher dazu.