Warum tragen manche Frauen trotz Partner immernoch freizügige Kleidung?

17 Antworten

ja, bei dir muss sie vermutlich Burka tragen.

Das heißt nur das diese Frau selbstbewusst genug ist und sich da keine Vorschriften machen lässt. Sie kann tragen was SIE will.

Mein Kleidungsstil ist anlassbezogen und nicht partnerschaftsbezogen.

Häää, natürlich ziehen sie es an, weil sie sich darin schön finden 🤦🏼‍♀️

Ich würde niemals meinen Kleidungsstil nur wegen einem Mann ändern. Man möchte einfach sich für sich selbst schön machen, sich sexy finden, selbstbewusst sein,... Kurze Klamotten haben im Sommer gleich nochmal einen anderen Zweck...

Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Ich lass mir auch nicht von irgendeinem Vogel dahersagen was ich wann, wo und wie anzuziehen habe und was nicht.

Warum ziehen wir "freizügige" Kleidung an? Weil wir es wollen. Weil wir es können. Weil es uns gefällt.

Hey, vielleicht fühlt sich eine Frau so aber wohler. Oder es ist einfach sehr warm/schwül, so wie momentan.
Wenn Männer oben ohne zum Beispiel Gartenarbeiten machen, beschwert sich doch auch niemand.

Außerdem, was ist für dich freizügig? Es gibt Menschen, die sagen dass bereits ein Rock freizügig ist, für mich ist es aber eher ein normales Kleidungsstück.

Manche Frauen machen sich halt auch einfach gerne selbst schick, gar nicht unbedingt für andere, sondern für sich selbst. Das hat nichts mit der Beziehung zu tun, aber sollte nicht jeder das tragen dürfen, worin er oder sie sich wohl fühlt?
wenn ich mich mal „freizügig“ kleide, tue ich das ganz bestimmt nicht für fremde Menschen, sondern für mich selbst, damit ich mich wohl fühle.

AlbertSalzstein
Beitragsersteller

Ich spreche von freizügiger Kleidung wie z.B durchsichtige Klamotten sodass man die Unterwäsche sieht. Oder extrem kurze Hotpants. Ich verstehe den Punkt das man sich selbst darin schön findet. Aber gleichzeitig ist jeder Frau auch bewusst was solche Klamotten an blicke und anderem mit sich bringen. Es spricht von Loyalität wenn eine Frau in einer glücklichen Beziehung freiwillig nichts extrem freizügiges in Nähe von vielen Menschen anzieht weil sie eben kein Interesse an anderen Männern erwecken will.

Karax98  13.08.2024, 14:54
@AlbertSalzstein

Ich glaube auch, dass es sehr viele Frauen gibt, die in einer Beziehung sich etwas bedeckter kleiden. Genauso gibt es aber auch Frauen, die solche Blicke eben wollen, beispielsweise aufgrund eines geringen Selbstwertgefühls.

genauso wird es aber auch Frauen geben, die sich da einfach gar keine Gedanken drüber machen und sich einfach anziehen, worin sie sich wohlfühlen :)

aber ich glaube auch, dass man in einer Beziehung über solche Themen reden können sollte und wenn der Partner sich damit sehr unwohl fühlt, ein Gespräch stattfinden sollte.

pianogirl393  13.08.2024, 14:59
@AlbertSalzstein

Ähm, nur die Kleidung einer Frau sagt rein gar nichts über Treue aus. Nicht sie guckt anderen Leuten hinterher, sondern andere Männer ihr. Falls die das wirklich nur wegen der Kleidung machen, liegt das Problem bei der fehlenden Selbstbeherrschung der Männer. Nicht an der Frau. Und selbst wenn sie anderen hinterhergucken würde, man kann mehr Leute als nur eine Person attraktiv finden. Das macht den Partner ja nicht unattraktiver.

AlbertSalzstein
Beitragsersteller
@Karax98

Genauso ist es 👍. Nur da ist dann der Knackpunkt wo die meisten Frauen sich dann nämlich eingegrenzt fühlen und nicht einsehen wollen für den Partner ein Kompromiss einzugehen. Mit Einer Loyalen Partnerin müsste man erst gar nicht ein Gespräch deswegen führen weil sie es schon selber von Anfang an so machen würde

Karax98  13.08.2024, 15:06
@AlbertSalzstein

Ich glaube da haben wir ein anderes Verständnis von Loyalität, aber wie gesagt darüber kann man ja mit seiner Partnerin sprechen und dann Grenzen festlegen oder Ähnliches. Man kann eben keine Gedanken lesen und wissen, was für den Partner okay ist und was nicht.