Warum hat jon braune Augen?

1 Antwort

Im Buch hat Jon glaube ich Graue Augen und im Film sind sie braun.

Das Grau ist die typische Augenfarbe der Starks, überhaupt sieht Jon ziemlich starkmäßig aus. Das hat er wohl von seiner Mutter, das Blau der Targaryens wird ja vermutlich eh komplett rezessiv sein.

Also passt das ganz gut, würde ich sagen.

Dass Jon in der Serie braune Augen hat liegt daran, dass es vollkommen egal ist. Die haben ja nicht mal bei den Lannisters, wo es wirklich eine ROLLE spielt, weil rauf und runter über ihre goldenen Haare und grünen Augen gequatscht wird, drauf geachtet, dass das anständig passt, von allen anderen ganz zu schweigen.

Ned Starks genetische vorstellungen von wegen 'Kinder müssen immer nach dem vater kommen' sind eh vollkommener Schwachsinn, das waren sie aber auch schon im Buch, in der Serie ist es halt doppelt witzig, weil seine Kinder sich Haar und Augenfarbentechnisch sehr von ihm unterscheiden.
Aber immerhin haben sie Jaimes und Cerseis 'wir sind Spiegelbilder' weggelassen... macht Cersei geistig gesünder und hätte in der Serie, so verschieden wie beide Aussehen, auch wenig Sinn ergeben.

sasanadosharkie
Beitragsersteller

Danke aufjedenfall, aber das steht dann ja wieder im Paradox, weil es im Buch noch die Möglichkeit gäbe, dass er schwarze Augen hat, während das in der Serie nicht mehr möglich wäre, weil die aegon-identität ja bestätigt ist

BeviBaby  17.03.2022, 21:30
@sasanadosharkie

Im Buch hat er sehr dunkelgraue Augen. Und man muss den Serienleuten lassen, dass er in der Serie wenigstens braune Augen hat und Lyanna auch. Insofern passt es da auch wieder einigermaßen, zumindest vom Cast her.

Warum dunkle Augen in der Serie nicht möglich sein sollen, verstehe ich persönlich aus deiner Schilderung nicht.

sasanadosharkie
Beitragsersteller
@BeviBaby

Naja dann passt aber nicht catelyns Aussage, dass alle stark graue Augen haben, wenn zum Beispiel Lyanna und neds Vater graue und ihre Mutter braune Augen hatte, hätte er rein genetisch auch cats und Ned’s Sohn gewesen sein können