Game of Thrones Schattenwölfe sagen die ganze erste Staffel vorraus?

2 Antworten

  • Die Parallelen sind auf jeden Fall interessant, aber ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren.
  • Jon Snow erhält den weißen Schattenwolf. Das ist gewiss als Anspielung auf Schnee und Norden gemeint und dass dieser Wolf anders ist als die übrigen.
  • Der Hirsch stirbt durch einen Schattenwolf. Aber Baratheon stirbt ja nicht durch das Haus Stark? Diese Parallelität geht nicht auf, oder?
  • Dass Ned Stark infolge von Baratheons Rod dann auch stirbt, hat aber eine gewisse Logik. Hm, ich wäre das vorsichtig.

Zu weit hergeholt, meiner Meinung nach.

Allerdings war es für mich kein Zufall als Jon einen Albino-Welpen bekam. Dieser Wolf spiegelte Jon bzw. Jon's Herkunft wieder. Wie Jon/Aegon kein Stark ist, so sticht auch Geist von den anderen Schattenwölfen heraus.
Die Augen von Geist unterscheiden sich von den der anderen. Geist hat ausgerechnet rote Augen.

Rot = Feuer und Blut = Targaryen

Kann aber auch nur ein Zufall sein. Das ist das Gute an GoT. Die Serie lässt so viel Spielraum für Theorien übrig.