Warum hat Gott den Teufel nicht umgebracht? Wozu das ganze Spiel?

8 Antworten

Warum hat Gott den Teufel nicht umgebracht?

Weil GOTTES oberstes Gesetz Sein erhaltendes Prinzip ist, wonach ER auch nicht ein einziges Geschöpf vernichtet, wie tief es auch immer jetzt im Zuge des leider stattgefundenen Fallgeschehens gefallen ist, was nie vorgesehen war, aber entstand, weil GOTT keine Marionetten geschaffen hat. Stattdessen wird ER ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten zu heilen wissen durch einen absolut perfekten Rückführungsplan, wo ER als JESUS CHRISTUS jeden einzelnen Hingestürzten, individuell geführt, zu läutern weiß, wenn da auch mitunter äonisch lange Läuterungszeiten vonnöten sind, bis die Reife erlangt ist, dass er durch JESU ERLÖSUNG, die letztendlich ausnahmslos jeder Hingestürzte annehmen wird, heimkehren kann in den Himmel (denn, wir sind alle geistige Geschöpfe und nicht dieser physische Körper), wo er dann IHM in der Kröung Seiner Offenbarungsformen, dem VATER der Barmherzigkeit, begegnen wird.

Und DEN Teufel gibt es NICHT im weltlichen Verständnis, denn alle Geschöpfe wurden vollkommen geschaffen von GOTT, die allerdings auf eine Entwicklungsbahn gestellt wurden, wo sie dann das in sie gelegte Schöpfungsziel sich zu erarbeiten haben in Bewusstsein und Erkenntnis. Und so wurde auch Sadhana (der Name hat nichts mit dem östlichen Begriff "Sadhana" zu tun), wie das erstgeschaffene Geschöpf mit wahrem Namen heißt, vollkommen geschaffen am 1. Schöpfungstag, wo sie dann später am jetzigen 6. Schöpfungstag leider fiel und sich gegen GOTT wendete, selber GOTT sein wollte, und damit all den Wahnsinn dieses unermeßlichen Leides losbrach, wo sie sich dann auch im Machtwahn selbst Luzifer nannte, weil sie selbst der Licht und Lebensbringer sein wollte, was nur GOTT vorbehalten ist.

Wozu das ganze Spiel?

Es ist eben kein Spiel, wie es auch die Esoterikszene sehr oft verdreht darstellt, es ist bitterer Ernst dieses Fallgeschehen, und jetzt geht es darum mitzuhelfen, dass ausnahmslos alle Hingestürzten geheilt heimkehren können in den Himmel.

Ich denke, wir sind uns einig, dass wir uns nicht mehr im Mittelalter befinden und reifere Ansichten über "DEN Teufel" haben können, oder? Aber nein, auch so gut wie alle Christen verwenden diesen Begriff. Wenn man diesen "Christen" dann mitteilt, dass auch tiefstgefallene, sich zu Dämonen und Teufeln entwickelt habende Wesen, unsere Geschwister sind, denen wir helfen sollten auf ihren oft sehr schweren Rückwegen, tut sich eine Kluft des Unverständnisses bei diesen "Christen" auf. Dabei steht doch in der Bibel, dass es ein von GOTT vollkommen geschaffener strahlend schöner Engel war (und eben kein Teufel, den GOTT geschaffen haben soll), der dann zum ursächlichen Verursacher des Fallgeschehens wurde (eben weil GOTT keine Roboter geschaffen hat, die lediglich ein in sie gelegtes "Softwareprogramm" abspulen). Aber, da der EINE GOTT JESUS CHRISTUS in Seine ERLÖSUNG ausnahmslos ALLE Hingestürzten eingeschlossen hat (Die ERLÖSUNG für ALLE(!), dass dies zu seiner Zeit gepredigt werde. (vergl. 1. Tim. 2,6), wird auch Sadhana, wie dieser weibliche Engel mit wahrem Namen heißt, auch wieder zu einem strahlend schönen, vollkommen von ihrem Hochmut geheiltem, Engel werden.

Und so können wir da unsere hingestürzten Geschwister und vor allen Dingen auch Sadhana mit ganz anderen Augen betrachten, als dies heute so gut wie alle Menschen tun, die sich Christen nennen, und realisieren:

Fürbittgebete für unsere hingestürzten Geschwister: ̲K̲e̲i̲n̲e̲ ̲G̲e̲b̲e̲t̲e̲ ̲s̲i̲n̲d̲ ̲s̲o̲ ̲h̲e̲i̲l̲i̲g̲ ̲w̲i̲e̲ ̲d̲i̲e̲s̲e̲.̲Jene Stufe, von der aus wir unseren Weg auf GOTTES Bahn finden und gehen können:

Wer das ewige Licht erhalten möchte, wende vorher seine Augen zu der armen Finsternis und erbarme sich ihres Jammers großer Geistverlassenheit. Wer Vergebung wünscht, der vergebe seinen Schuldnern und bitte um Vergebung fremder Schuld bei GOTT. So wird ein Gebet zur geheiligten Fürbitte und so gelangt es in das goldene Rauchfass (Offb. 8,3), das nicht nur – wie hier im Gesicht – eine zeitliche, sondern eine ewige Erscheinung ist.

Letztendlich werden ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten des stattgefundenen Fallgeschehens die ERLÖSUNG des EINEN GOTTES JESUS CHRISTUS annehmen, denn ER hat durch Sein unermessliches OPFER das böse Herz von Luzifer (diesen Namen gab sich Sadhana dann selbst in ihrem Machtwahn) bereits geheilt und damit auch die Herzen des aus ihr geborenen Anhangs, der mit ihr mitgefallen war (das in der Johannes-Offenbarung erwähnte eine Drittel, was nicht gefunden wurde im Buch des Lebens aber eben durch diesen gewaltigen Erlösungsprozess durch JESUS CHRISTUS nachträglich ausnahmslos ALLE(!) ins Buch des LEBENS eingetragen werden). Dieses böse Herz hat GOTT Selbst als der Opfersohn JESUS CHRISTUS im bittersten schwersten Kampf geläutert. Der Kampf um dieses Herz brachte den Entscheid zum großen ES IST VOLLBRACHT, was die ERLÖSUNG von ausnahmslos ALLEN Hingestürzten bedeutet.

Für dieses Erlösungsgeschenk des von JESUS in Seinem OPFER erlösten bösen Herzens Sadhanas (Luzifers) und ihres Anhangs müssen die Hingestürzten sich durch Wiedergutmachung reif und würdig machen. Von dieser Wiedergutmachung befreit also nicht der Opfersohn (was ein oft anzutreffendes Missverständnis bei Christen ist). Er bietet in Hinsicht dessen allerdings die Hand, ohne welche es für die Verirrten freilich keine Rückkehr gäbe. Ergreifen sie diese, wird ihnen die Umkehr sehr erleichtert.

Wir sind freigeborene Geschöpfe und so müssen unsere Taten volle Wirklichkeit haben dürfen, selbst wenn diese zunächst einmal Abirrung heißen, sonst wäre die ganze Kindschaffung ein Witz,

aber wir haben dann auch Verantwortung für unsere Taten zu übernehmen und die so entstandenen Seelenkraftanteile auch wieder auszugleichen, was eben dann evtl. auch solche langen Rückführungszeiten bedeuten kann bei solchen eigenwilligen Wesen. Und GOTT in Seiner Barmherzigkeit hat den Hingestürzten ja bereits, bevor sie in die Materieinkarnation gingen (Die Fallwesen haben nur eine einzige Materieinkarnation, danach geht es über feinstoffliche Seelenebenen weiter), den größten Teil ihres Belastungs-"Rucksackes" abgenommen. Ohne diese Hilfe würde es für sie niemals zu einer Heilung kommen.

Und selbst beim Durchgang von Harmagedon (Seelenläuterungsebene, hat nichts mit den weltlichen Höllenvorstellungen zu tun) bleibt der geschöpfliche freie Wille gewahrt. Natürlich muss jede/r von uns die Konsequenzen tragen. Bei diesem Tragen gibt es dermaßen hohe Wiedergutmachungen, dass etliche dies nicht schaffen, da der HERR gerecht ist. – Und die Selbsttat der Wiedergutmachung nicht gering ist. Das, was nicht mehr zu lösen ist an Bösem in uns, das wird geläutert im Feuer. Dieses Feuer sind die Höllen- und Gewissensqualen in uns. Das ist sowohl ein Sinnbild des Letztgeschehens als auch ein geographischer Ort. ̲D̲i̲e̲ ̲F̲r̲e̲i̲h̲e̲i̲t̲ ̲d̲e̲r̲ ̲K̲i̲n̲d̲e̲r̲ ̲b̲l̲e̲i̲b̲t̲ ̲i̲m̲m̲e̲r̲ ̲a̲u̲f̲r̲e̲c̲h̲t̲,̲ ̲d̲o̲c̲h̲ ̲d̲i̲e̲ ̲F̲r̲e̲i̲h̲e̲i̲t̲ ̲h̲a̲t̲ ̲e̲i̲n̲e̲ ̲G̲r̲e̲n̲z̲e̲,̲ ̲f̲ü̲r̲ ̲S̲a̲d̲h̲a̲n̲a̲ ̲(̲L̲u̲z̲i̲f̲e̲r̲)̲ ̲h̲i̲e̲ß̲ ̲d̲i̲e̲s̲e̲:̲ ̲G̲o̲l̲g̲a̲t̲h̲a̲.̲ ̲F̲ü̲r̲ ̲d̲i̲e̲ ̲a̲n̲d̲e̲r̲e̲n̲ ̲K̲i̲n̲d̲e̲r̲ ̲h̲e̲i̲ß̲t̲ ̲d̲i̲e̲s̲e̲:̲ ̲H̲a̲r̲m̲a̲g̲e̲d̲o̲n̲!̲ So barmherzig ist GOTT, dass er bis zum Schluss zulässt, dass die Kinder selbst tragen und gutmachen. Doch das, was zu allerletzt noch da ist, das ist durch das Seelenfeuer in uns zu lösen, da gibt es kein zurück.

Das Kreuz von Golgatha steht, und an diesem muss jede/r vorbei ins Himmelreich – jede/r.

Und die letzten, bevor sie diesen Weg beschreiten können, werden den Weg nach Harmagedon einschlagen, das ist die Hölle und die Verdammnis, von welcher in der Bibel gesprochen wird. Und wahrlich, die Zeit wird wie ewig sein. Hier ist die Grenze der eigenen Freiheit und Böswilligkeit, des Grolls und des Trotzes! Was bis dahin nicht selbst abgetragen wurde im Prozess der Wiedergutmachung, das wird durch diesen „ewigen“ Prozess des Feuerbrandes des Gewissensfeuers in uns brennen und verbrennen. Im Prinzip werfen wir uns selbst, doch durch den Trotz werden wir vom Gesetz der Gerechtigkeit geworfen. Es ist wie ein Rückprall auf den Eigenwillen. Der letzte Impuls vor der Heimkehr. Das ist Gnade und Barmherzigkeit und zugleich Gerechtigkeit. Alles dürfen wir bis zum Schluss selbst abtragen, damit wir einst den Lohn erhalten können. Denn hoher Lohn und geringe Arbeit, das passt nicht zusammen.

Und so werden genau durch diesen Prozess letztenendlich ausnahmslos ALLE(!) hingestürzten Geschwister (ja, Betonung auf Geschwister selbst für die Tiefstgefallensten sich zu handfesten Dämonen entwickelt habenden Wesen, die wir im Gebet mit liebenden Herzen und in Emphatie begleiten sollten, was ihnen Kraft gibt für ihren schweren Rückweg: Das ist doch wohl ein himmelweit anderes Bewusstsein als dieser absolut kranke buchstäblich-ewige-Verdammnis-Irrglauben, mit dem heute so gut wie alle Christen unterwegs sind! Meinst Du nicht auch?) des stattgefundenen Fallgeschehens, reif gemacht von JESUS CHRISTUS, das ERLÖSUNGS-Geschenk des geläuterten reinen Herzens in Empfang zu nehmen, denn ohne diese Hilfe hätten sie niemals mehr geheilt werden können.

So sieht GOTTES Gerechtigkeit aus, die Seine BARMHERZIGKEIT ist!

Die Gerechtigkeit des HERRN heißt Barmherzigkeit. Die Wahrheit ist da, wo die Barmherzigkeit am größten ist. Barmherzigkeit ist aber nichts Beliebiges und Billiges, wie dies auch die Gnade des HERRN nicht ist. Barmherzigkeit ist die Krönung! Da sind Jahrmilliarden des Verharrens in den eigenen Höllen, da Kinder nicht umkehren wollen. Da sind Fegefeuer und Höllen in uns, welche auch örtlich gebunden sind. Da ist Harmagedon. Da sind Schuldbekenntnis und Wiedergutmachung, was möglich ist. Da wird abgerechnet, keine Sorge, ALLES wird abgerechnet. Da brauchen wir uns alle nichts vormachen. GOTT aber schafft es in seiner Vollendung, alle zu erlösen und alle dahin zu bringen - ohne Manipulation, jedoch im Aufzeigen von kindlichen Grenzen - vom Eigenwillen abzulassen und umzukehren.

Und so kann man nun sehr tief verstehen:

Diejenigen, welche glauben, dass es einen Teil gäbe, der niemals ins Licht gelange, werden auch nicht so bald die Türe ins Reich GOTTES finden! Das ist ein sehr ernstes Wort, aber ̲d̲a̲s̲ ̲i̲s̲t̲ ̲j̲e̲n̲e̲ ̲S̲t̲u̲f̲e̲, von der aus wir unseren Weg auf GOTTES Bahn finden und gehen können.

__________________

Wer den Werdegang von Sadhana in aller Tiefe und Ausführlichkeit kennen lernen will, der lese "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit" (kurz UR-Werk genannt) von Anita Wolf (das Buch gibt es im Internet kostenlos als PDF, E-BOOK und gedruckt), wo uns erstmalig dieses ganze Geschehen von GOTT geoffenbart wurde:

Ein paar Worte zum UR-Werk:

Mir wurde das UR-Werk 1998 zugeführt. Da ging ich erst skeptisch heran, weil mir ja mittlerweile bewusst war, dass es da viele irreführende Esobücher gibt. Aber bereits nach den ersten Seiten merkte ich, dass das hier was ganz anderes war und ich war tief bewegt und beeindruckt. Ich schlug es auf, fing die ersten Seiten an zu lesen und es liefen mir die Tränen herunter, weil ich augenblicklich erkannte, dass hier ganz rein geoffenbart GOTT Selbst spricht. Endlich etwas von zu Hause, dachte ich! Wer daran dann zweifelt, ob das wirklich GOTT sei, der da spricht, wer es eben erst einmal nicht erkennt (evtl. auch weil er dogmatisch meint, GOTT würde sich nur in der Bibel offenbaren und heute nicht mehr), dem wird das UR-Werk verschlossen bleiben und er wird nichts verstehen von dem was er da liest.

Zitat: "Das Werk »UR-Ewigkeit in Raum und Zeit« atmet eine tiefe Ehrfurcht vor der heiligen Majestät GOTTES, und Anita Wolf vermag ihr einen ergreifenden Ausdruck zu geben. Der Fall Sadhanas und ihre Wandlung vom strahlenden Kind GOTTES zum finsteren Höllenfürsten wird psychologisch erklärt als Folge eines unbezähmbaren Geltungstriebs, der sich zum hybriden Trotz und zum offenen Kampf gegen GOTT steigert. Auf die alte theologische Streitfrage, ob der Fall von GOTT gewollt oder nur geduldet wurde, wird geantwortet: GOTT rechnete schon im Anfang des Schöpfungswerks mit der Möglichkeit des Falls, aber er geschah aus Sadhanas freier Entscheidung. Das alles ist schlüssig. Und dass GOTT dem Aufruhr nicht mit seiner Macht entgegentrat, sondern ihn mit seinem Selbstopfer überwand, entspricht der biblischen Kernwahrheit von der Liebe GOTTES, die im UR-Werk in eindrucksvoller Weise entfaltet wird.
Die Gespräche URs und seiner Engelsfürsten mit dem gescheiterten Luzifer bilden einen Höhepunkt in Anita Wolfs Offenbarungswerk. Denn sie machen deutlich, dass GOTT der trotzigen Verstocktheit des Abtrünnigen nicht mit Strenge, Drohungen und Verurteilungen entgegentritt, sondern sie mit Barmherzigkeit und einer grenzenlosen Liebe zum Schmelzen bringt. "Was weißt du, Sadhana, vom Sinne göttlicher Vergeltung? Mir Mein erstes, verlorenes Kind zurückzubringen, dem geschändeten Vaterhause wieder Ehre anzutun, die große Lichtwunde zu heilen, das ist die einzig wahre, weil heilige Vergeltung. - Was du der Schöpfung an Bösem angetan, in erster Linie Mir, deinem SCHÖPFER, das will ICH dir mit Meiner herzlichen Barmherzigkeit vergelten!" Dass die Liebe GOTTES, die vor keiner Teufelei und keiner Verworfenheit kapituliert, an Luzifer praktiziert wird, ist das Thema des UR-Werks." (Quelle: Kurt Hutten "Seher - Grübler - Enthusiasten")

Der Gott und Vater des Herrn Jesus Christus hat den Satan, den Bösen, eigens erschaffen, damit der Mensch das Gute und das Böse kennen lerne, das Gute auf dem dunklen Hintergrud des Bösen (1 Mose 2,9.17). Adam und Eva wussten zunächst nicht, was gut und was böse ist, und kannten auch die Liebe Gottes nicht, weil für sie alles selbstverständlich war.

Satan wurde als Satan erschaffen: "Derselbe war ein Menschentöter von Anfang an und hat nicht in der Wahrheit gestanden" (Joh 8,44). "In Christus, dem Erstgeborenen vor einer jeden Schöpfung, ist das All erschaffen: das in den Himmeln und das auf der Erde, das Sichtbare und das Unsichtbare, seien es Throne oder Herrschaften, Fürstlichkeiten oder Obrigkeiten" (Kol 1,16), also auch der Satan.

Und jetzt erkennen wir die Liebe Gottes zu uns, der Seinen Sohn Jesus Christus für uns dahingab, damit wir unvergängliches Leben bekommen und in Dankbarkeit überfließen, erfüllt von Seiner Gnade aufgrund Seiner Liebe.

Dieter Landersheim

Ignatius1  13.03.2024, 08:20
Satan wurde als Satan erschaffen: "

Nein ,Gott kann nichts böses erschaffen.

Das Böse ist ja eigentlich das verdrehte Gute .

Satan war zu beginn ja Luzifer ein Engel .Der den Gehorsam verweigerte Christus zu dienen.

Satan wurde als Satan erschaffen: "Derselbe war ein Menschentöter von Anfang an und hat nicht in der Wahrheit gestanden" (Joh 8,44). "In Christus, dem Erstgeborenen vor einer jeden Schöpfung, ist das All erschaffen: das in den Himmeln und das auf der Erde, das Sichtbare und das Unsichtbare, seien es Throne oder Herrschaften, Fürstlichkeiten oder Obrigkeiten"❗ (Kol 1,16), also au

Heerschaften ,Throne ,Mächte ,Fürste Gewalten =

Engelchöre

Du sagst es ja selber ..

Warum hat Gott den Teufel nicht umgebracht? Wozu das ganze Spiel?

Diese Frage stellt sich nur für Christen und Muslime.

Bei den Juden gab es keinen "Gegenspieler von Gott" der für alles böse zuständig ist.

Dort war Satan ein wechselnder Titel, der soviel wie "Ankläger" bedeutet - und dieser Ankläger handelte stets im Namen Gottes (und nicht gegen ihn) indem er Menschen im Auftrag Gottes prüfte.

Die Geschichte vom Engel der gegen Gott rebellierte, dann verbannt wurde und nun das Böse verursacht haben sich erst die späteren Christen ausgedacht und die Muslime haben das dann ebenfalls übernommen.

Edit:

Bei den Juden ist Gott es, der alles erschafft - auch das Schlechte kommt nur von ihm, dashier steht im AT:

Jesaja 45:7
Einheitsübersetzung: der das Heil macht und das Unheil erschafft, ich bin der HERR, der all dies macht
Schlachter 2000: der ich Frieden gebe und Unheil schaffe. Ich, der HERR, vollbringe dies alles
Gute Nachricht: Glück wie Unglück kommen von mir. Ich, der Herr, bin es, der dies alles vollbringt
Hoffnung für Alle: ich wirke den Frieden, und auch das Unglück lasse ich kommen. Ich bin der HERR, dies alles vollbringe ich.

Ignatius1  13.03.2024, 08:40
Bei den Juden ist Gott es, der alles erschafft - auch das Schlechte kommt nur von ihm, dashier steht im AT:

JA,weil die Juden noch fast keine offenbarung Christi hatten,der offenbart dass Gott die Liebe ist .

Die Liebe kennt nichts böses.Und daher kommt nichts böses von Gott .

Das Böse ist ja das verdrehte Gute .

Und das Christentum ,das heisst die Katholische Kirche lehrt keinen DUALISMUS .

Wie du hier suggerierst .

Wie etwa ihr Zeugen Jehovas wo möglich auch ...,und andere Freikirchler ,wel ihr euch nicht durch die offenbarung Christi noch von der Kirche Christi nicht belehren lassen wollt ...

Der Teufel (für den in der Bibel auch die Begriffe Satan, Luzifer, Leviathan, Schlange, Drache verwendet werden) war ein höherer Engel (Engelfürst), der seinen freien Willen dazu verwendet hat, von Gott abzufallen, da er selbst wie Gott sein wollte. Er verführte einen Teil der Engel dazu, seiner Rebellion zu folgen. Die von Gott abgefallenen Engel werden als Dämonen bezeichnet.

Der Teufel ist nur ein Geschöpf Gottes und hat überhaupt keine Macht, wenn es um das Gericht und die Zeit nach dem Tod geht. Auf keinen Fall wird der Teufel in der Hölle herrschen. Ganz im Gegenteil wird er für seinen Ungehorsam und sein Fehlverhalten bestraft werden. In dieser Zeit darf der Teufel noch in bestimmten Bereichen wirken. Doch sein Ende ist vorgezeichnet: "Und der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit" (Offenbarung 20,10).

Jesus sagte über den Teufel: "Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben" (Johannes 8,44).

Der Teufel wurde bereits vor 2000 Jahren auf Golgatha besiegt ,am Kreuz durch das einmalige Makkellose Opfer Jesus Christus .

Daher hat er keine Macht über uns .Es sei denn wir geben diese ihm selber .

Dieselben leute die diese Frage stellen ,würden auch Fragen,wenn es keinen Teufel gäbe :

Warum gab uns Gott keinenen Freien Willen mit ins Leben.❓

➡️Adam und EVa kannten nichts böses,sie konnten daher Gut und Böse gar nicht unterscheiden .Aber weil Gott keine willenlosen Sklaven möchte ,sagte er:

Dann gebot Gott, der HERR, dem Menschen: Von allen Bäumen des Gartens darfst du essen, 17 doch vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse darfst du nicht essen; denn am Tag, da du davon isst, wirst du sterben. 18

Dieses zeigt ,der Mensch hätte Gott vertrauen können ..und Gut wäre es gewesen.

Satan hätte keinen Erfolg gehabt als dieser sagte:

sagte zu der Frau: Hat Gott wirklich gesagt: Ihr dürft von keinem Baum des Gartens essen?[1] 2 Die Frau entgegnete der Schlange: Von den Früchten der Bäume im Garten dürfen wir essen; 3 nur von den Früchten des Baumes, der in der Mitte des Gartens steht, hat Gott gesagt: Davon dürft ihr nicht essen und daran dürft ihr nicht rühren, sonst werdet ihr sterben. 4 Darauf sagte die Schlange zur Frau:
Nein, ihr werdet nicht sterben. 5 Gott weiß vielmehr: Sobald ihr davon esst, gehen euch die Augen auf; ihr werdet wie Gott und erkennt Gut und Böse.
6 Da sah die Frau, dass es köstlich wäre, von dem Baum zu essen, dass der Baum eine Augenweide war und begehrenswert war, um klug zu werden. Sie nahm von seinen Früchten und aß;

Und so ist es doch eigrntlich mit uns allen d .

  • Wir wollen selber entscheiden ,wir wollen Frei sein.
  • Aber was wir meist nicht wissen ist,dass Freiheit auch norme Verantwortung mit sich bringt .

Und diese Verantwortung sollen wir mit Jesus,Christus Hilfe ,der den Satan längst besiegt hat nun eben auch wahrnehmen.

Heisst :stets das,Gute vom Bösen zu unterscheiden und auch danach zu handeln Indem wir Verantwortlich handeln.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule