Warum hat Gott 6 Tage gebraucht um die Welt zu erschaffen...?

15 Antworten

Es geht nicht darum, was Gott kann oder nicht sondern was für die Menschen am Besten ist.

So hat Gott bevor Er überhaupt Menschen geschaffen hat, ALLES andere erschaffen, damit der Mensch erkennt (Evangelium), dass es NICHT auf seine Leistung ankommt sondern auf die Gnade Gottes. Auch zeigt der Ablauf, dass alles andere "gut" geschaffen wurde, der Mensch aber sogar SEHR GUT von Gott bewertet wurde. Auch kann man sehen, dass es schon vor der Sonne LICHT gab ("Es werde Licht"), worüber mal die Muslime und Juden nach denken sollten (Jesus: "ICH bin DAS LICHT DER WELT") und natürlich spielt der ganze Ablauf für weitere Dinge wie Sabbath, Sterne als Zeitenmesser usw. eine Rolle. Wir wissen auch, dass die Zähne des Menschen aus Halbkristallen bestehen, die es so in der Erde gibt und wir aus Erde gemacht wurden (Erde und Hauch). Übrigens steht schon am Anfang "Und am Anfang (Zeit) schuf Gott Himmel und Erde" (Raum, Materie) - es fand also alles durchaus in üblicher Zeit statt

Gott ist ewig und daher existiert der Begriff Zeit nur bei Menschen um ein Stück weit Gottes Wirken begreifen zu können. Zeit gibt es in Wahrheit gar nicht sondern nur " Zeiten " denen Menschen auf Grund ihrer Vergänglichkeit nach dem Gesetz des " Werdens und Vergehens " unterworfen sind um in der Endlosigkeit einen Sinn zu erkennen.

" Eins aber sei euch nicht verborgen, ihr Lieben, dass ein Tag vor dem Herrn wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag. " 2. Petrus 3.8

" Denn tausend Jahre sind vor dir / wie der Tag, der gestern vergangen ist, und wie eine Nachtwache. " Psalm 90.4

Die Zeitangaben der Bibel sind daher völlig irrelevant und es ist reine Zeitverschwendung sich über den Entstehungszeitraum der Erde auf Grund biblischer Aussagen den Kopf darüber zu zerbrechen.

Da gibt es wesentlich wichtigere Aussagen der Bibel, dem NT z.B., auf die man sein Augenmerk richten sollte wenn man der Wahrheit Gottes näher kommen will.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "
Von Experte BillyShears bestätigt

Meine Meinung:

Hierbei handelt es sich um eine Ätiologie. Der Text erklärt, warum man an 6 Tagen arbeitet und an einem Tag in der Woche den Sabbat hält und nicht arbeitet.

Mit Erschaffung des physischen Universums gibt es die Zeit (2.Petr.3,8).

Unser Schöpfer ist "zeitlos" (Ps.48.8; Offb.15,7).

Am "7.Tag" ruhte Er übrigens, uns zum Vorbild (2.Mose 20,10; 2.Petr.3,8).

Woher ich das weiß:Recherche

Die Welt ist langsam entstanden, die hat sich entwickelt. In der Bibel wird diese Entwicklung in Tagen verbildlicht. Gott ist nicht abhängig von Zeit, seine Schöpfung aber schon.