Warum hat Gil Ofarim den gelogen, ich meine er hätte doch wissen müssen, dass es nach hinten losgeht.?

9 Antworten

Wer sagt denn, dass er gelogen hat? Bisher wurde rein gar nichts diesbezüglich festgelegt. Bisher gibt es nur eine miese Schlammschlacht und man versucht ihn zu diffamieren. Mehr sehe ich da noch nicht.

Meines Wissens steht noch nicht fest, dass er gelogen hat. Er hat sich zu dem Video noch nicht geäußert.

Asporc  18.10.2021, 19:00

Lt. Der Quelle hat er sich geäußert und nicht sonderlich überzeugend.

Katharina010  18.10.2021, 19:05
@Asporc

Hm - schwierig zu beurteilen! Die Polizei ermittelt und wir sollten das Ermittlungsergebnis abwarten.

Asporc  18.10.2021, 19:08
@Katharina010

Schade das die Kamera keinen Ton hat. Sonst wäre vermutlich raus gekommen das z.B. ein Mann zu seiner Frau sagte "Packe die Zeitschrift weg (Stern)" und das es gar nichts mit dem Typ zu tun hat.

Der ist ja auch nicht unbedingt DER Rockstar den jeder kennt.

Offensichtlich hat er sein Symbol nicht offen getragen. Trotzdem muss er nicht zwangsläufig gelogen haben.

Folgender, wenig wahrscheinliche Ablauf, wäre denkbar:

Ein zu antisemitischen Straftaten bereiter Hotelgast erkennt in der Warteschlange den Musiker und weiß, dass dieser sein Symbol immer, egal ob offen oder verdeckt, bei sich trägt. Er spricht die umstrittenen Worte, der Musiker beschwert sich an der Rezeption, und der Mitarbeiter haut in dieselbe Kerbe.

Wahrscheinlich?

Hallo Physiker11819!

Vermutlich wollte er sich interessant machen ist in dem Job wichtig. Ich z. B. wusste vorher nicht einmal dass es ihn gibt.

Besonders schlimm : Auch wenn er gelogen hat es wird vielleicht seiner Karriere nutzen

Ist leider so im Showgeschäft, schönen Abend

user9872834774
Beitragsersteller

Aber wie genau könnte ihm das nutzen? Es gibt doch bestimmt Fans, die verägert sind, dass er den Judenhass für sowas nutzt...

kami1a, UserMod Light  18.10.2021, 19:11
@user9872834774

Seine echten Fans bleiben ihm treu und Millionen wurden auf ihn aufmerksam

Habe heute mit einem gesprochen der ihn nicht kannte jetzt aber unbedingt hören und sehen will

Eine klassische narzisstische Kränkung:

Narzissten reagieren auf eine angebliche oder tatsächliche Kränkung völlig unverhältnismäßig und wollen dann den Kränkenden "vernichten". Das ist erst ein sehr emotionaler Impuls, die Rache wird dann aber sehr gut durchdacht durchgezogen, gern auch vor viel Publikum vor dem die Mitleidskarte ausgespielt wird. Man sieht, das er das auch schon öfter so gemacht hat, er lügt sehr selbstsicher ohne typische Unsicherheiten, die Menschen oft haben, wenn sie nicht die Wahrheit sagen. Narzissten sind idr. extrem geschickt darin Menschen zu manipulieren. Größenfantasien sind bei ihm zu beobachten (ich bin ein Promi!) die zur realen Karriere nicht passen.

Dazu passt auch gut, das Ofarim gar kein gebürtiger Jude ist... Er kann so aber über den "Judenstatus" all das generieren, was er als Narzisst braucht: Aufmerksamkeit, Beachtung, Mitleid, und ein Sonderstatus in Deutschland ist ihm auch sicher.