Hat Gil Ofarim gelogen oder nicht?

 - (Gesellschaft, Antisemitismus, Gil Ofarim)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dis Staatsanwaltschaft hat wohl gesagt das sie sich Anfang Januar 2022 dazu äußern wird. Also könnte da bald was kommen.

ST4RSCRE4M
Beitragsersteller

Wird auch mal Zeit.

Inzwischen (31.03.2022) wurden die Ermittlungen gegen den Angestellten eingestellt und Ermittlungen gegen Gil Ofarim wegen Verleumdung eingeleitet. Er scheint also gelogen zu haben.

Wenn man bedenkt, wie seine falschen Vorwürfe die Existenz des Hotelmitarbeiterns vernichtet haben könnten und wie sehr sie der Reputation des Hotels geschadet haben und noch hätten schaden können, und natürlich welchen Bärendienst er dem Judentum mit dieser Verleumdung erwiesen hat, dann kann er gar nicht hart genug bestraft werden. Das war eine ganz, ganz üble Nummer, die er da abgezogen hat.

Ich gehe davon aus, dass er gelogen hat. Ob der Fall jemals endgültig bewiesen werden kann, ist nicht abzusehen. Aber wer solche drastischen Vorwürfe macht, muss sie eben auch beweisen können. Das konnte er nicht.

Hab ich leider noch nie von gehört.

Aber die Quelle RTL würde ich an deiner Stelle nicht bevorzugen

ST4RSCRE4M
Beitragsersteller

Nie davon gehört? Als Leipziger würde mich die Sache schon interessieren und ich und die ganzen Hater waren ja sowieso der Meinung das der Typ scheiße erzählt. Muss sowas wie Daniel Küblböck der 90er sein. 😁

ST4RSCRE4M
Beitragsersteller
@Sasimperator

Das ging viral und Gute Frage war auch der Meinung diese Frage relativ spät zu löschen, weil "Verstoß gegen BlaBla".. Also ich hatte dessen glaubwürdigkeit schon damals in Frage gestellt.

Das Ganze hat schon viele Zweifel aufgeworfen. Auf den Überwachungsvideos war zu keinem Zeitpunkt eine Davidstern erkennbar. Erst später, als er telefoniert hat.

Bisher kam ja nicht wirklich was dabei raus. Also entweder blieb der gewünschte Effekt eben aus, oder die Überwachungsvideos sind nicht Eindeutig.

Ich habe zwar davon gehört, aber es interessiert mich heute so wenig, wie vor einigen Monaten.

Dass der im Vergleich zu seinem Vater relativ erfolglose Gil auf diesem Weg seine Finanzen etwas aufbessern wollte, halte ich jedoch durchaus für möglich.